Lus 2. Geburtstag inkl. Geschenkideen

Jetzt ist Lus großer Tag schon ein paar Tage her und ich komme endlich dazu darüber zu schreiben und ein paar Fotos zu zeigen. Wir hatten einen schönen und entspannten Tag, was vor allem daran lag, dass die Gäste sehr über den Tag verteilt erschienen. So war das Haus nie komplett voll und Lu konnte sich auf die einzelnen Gäste und deren Geschenke konzentrieren.

Stadtlandeltern Lus 2. Geburtstag - Wimpelkette Happy BirthdaySchon als wir morgens im Bett "Happy Birthday" für sie gesungen haben, merkte man ihr sofort an, dass sie wusste, dass dieser Tag etwas besonderes für sie sein würde. Sie war den ganzen Tag über ein richtiger Sonnenschein und wir einfach nur froh. Ich musste immer wieder an die Zeit vor zwei Jahren denken und bin immer noch erstaunt, was in diesen zwei Jahren alles passiert ist.
 
Stadtlandeltern Lus 2. Geburtstag - Tafel

Besonders viel haben wir nicht vorbereitet, aber ein bisschen Deko wollte ich dann schon. Bei Pinterest habe ich die Buchstaben für die Wimpelkette gefunden und die Tafel in gleicher Weise wie schon im letzten Jahr beschrieben.

Stadtlandeltern Lus 2. Geburtstag

Die Idee mit den Luftballons an der Decke habe ich auch auf Pinterest gesehen und sie kam bei Lu und ihren Freundinnen sehr gut an.
 
Stadtlandeltern Lus 2. Geburtstag - KuchenDer Geburtstagskuchen ist nicht ganz so geworden wie ich ihn gerne gehabt hätte, aber das war ganz egal: Lu hat sich riesig darüber gefreut und ich hoffe ich werde ihre strahlenden Augen beim Auspusten der Kerzen niemals vergessen. Das war wieder so ein Moment, der das Herz fast überlaufen lässt vor Glück.
 

Geschenkideen zum 2. Geburtstag

Falls ihr auch bald zu einem zweiten Geburtstag eingeladen seid oder ein Kind in dem Alter habt und von Freunden und Verwandten bestürmt werdet, was das Kind sich den wünscht, kann ich mit ein paar Anregungen dienen.

Stadtlandeltern Lus 2. Geburtstag - Geschenke

Lu bekam:
Ein Laufrad (ohne Foto) - ich war mir nicht sicher ob das nicht zu früh sei, aber es klappt echt schon ganz gut
Ein Planschbecken
Ein Frühstücksset von Belle und Boo
Gummistiefel und Sandalen (Lu liebt Schuhe) 
Das Spiel Bärenhunger von Haba, mit dem spielt sie täglich
Die tolle Stoffkrone von Noe & Zoe und das Fotobuch von  Kleine Prints, das wir bei dem Bloggeburtstag von Kindertage gewonnen haben.
Außerdem ein Buch, eine CD mit Kinderliedern, eine Hose, ein Puzzle und Buntstifte

Falls ihr noch mehr Informationen zum Thema Kindergeburtstag sucht, schaut doch mal im Magazin der Kartenmacherei vorbei. Da gibt es ein Interview mit Daniela Schreck, einem echten Profi in Sachen Kindergeburtstag.
 

Kommentare

  1. ohhhh !!! Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, liebe Lu!!! Im Moment ist hier bei uns so viel los, da komme ich noch nichtmal zum Bloggen (weder lesen, noch -und schon überhaupt nicht - zum schreiben)
    Ganz viele liebe Grüße, du großes Mädchen!
    ...auch an Mama und Papa :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts