Wandertag - Römerpfad bei Trier in der Eifel
An meinem Geburtstag im September haben mein Mann und ich eine wirklich grandiose Wanderung gemacht. Natürlich war sie besonders grandiose, weil es mein Geburtstag war und das Wetter großartig und vielleicht auch ein kleines bisschen, weil wir endlich noch mal ohne Kinder unterwegs waren, aber ich glaube auch euch würde der Weg sehr gut gefallen. Ich spreche vom Römerpfad bei Trier.
Es muss ja nicht immer eine Wanderung mit diversen Highlights sein, aber an besonderen Tagen, kann man sich auch einen besonderen Weg gönnen. Und die Genoveva Höhle ist wirklich absolut sehenswert. Ich muss gestehen, dass ich zum ersten Mal bei Instagram über ein Foto der Höhle gestolpert bin und mich dann sehr gefreut habe, dass sie hier in der Eifel ist.
Aber auch ohne die Höhle ist der Weg wirklich sehr schön, zumal es mit der Klausen Höhle noch eine zweite gibt. Der Römerpfad führt an Feldrändern vorbei, durch den Wald und am Ende entlang eines verwunschenen Flussbettes mit kleinen Wasserfällen, das Butzbachtal. An dessen Ende sogar eine kleine Hängebrücke als hübscher Foto Spot dient und sinnvollerweise verhindert, dass man nasse Füße bekommt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen