Lu on Tour: Venedig und Strand
Heute komme ich endlich zum letzten Teil unserer dreiwöchigen Italienrundreise. Und zum Schluss erwartet uns noch ein Highlight: Venedig. Da wollte ich schon immer mal hin. Allerdings stellt sich schnell die Frage ob es eine gute Idee ist mit Kleinkind nach Venedig zu reisen. Wir haben uns für folgende Variante entschieden: ein Hotel in Lido de Jesolo direkt am Strand und ein Tagesausflug mit der Fähre nach Venedig.
Da wir nicht zur Stoßzeit unterwegs waren, war die Fahrt mit der Fähre einfach und entspannt. Es gibt sogar reservierte Sitze für Frauen mit kleinen Kindern. Das tollste ist aber der erste Blick auf diese beeindruckende Stadt. Angelegt hat die Fähre fast direkt am Markusplatz und somit waren wir gleich mittendrin.
Das schönste an Venedig sind natürlich seine Kanäle und die kleinen Brücken. Ich muss zugeben, dass ich vorher gar nicht darüber nachgedacht habe, dass es schwierig sein könnte sich Venedig mit Kind im Kinderwagen anzusehen. Für uns war es aber auch kein Problem: einer hat den Buggy vorne und der andere hinten hochgehoben und so haben wir Lu samt Wagen über die Brücken getragen. Dabei wurden wir allerdings immer schon mit zur Touristenattraktion. Eine Frau fragte uns tatsächlich ob sie ein Foto machen dürfte, während wir den Buggy über die Brücke trugen.
Um einen ersten Eindruck von der Stadt zu bekommen hat sich unser Ausflug auf jeden Fall gelohnt und wir haben tatsächlich auch ein paar Ecken gefunden, die nicht total überlaufen waren, aber grundsätzlich würde ich mir die Stadt lieber tatsächlich ganz klassisch nur mit meinem Mann ansehen und dann auch einen Abend dort verbringen. Ich denke, dass Venedig bei Nacht noch einen ganz besonderen Charme hat.
Lu war auf jeden Fall ganz schön geschafft und nach einem Eis direkt auf dem Markusplatz, ging es mit der Fähre wieder zurück zum Hotel.
Die letzten Tage haben wir dann nur noch am Strand verbracht und unserer Tochter dabei zugesehen, wie sie absolut glücklich im Sand und im Meer gespielt hat. Zum Glück war im Mai noch nicht so viel los am Strand, das Wetter aber trotzdem schon gut, sodass unsere Urlaub total entspannt geendet hat.
Da bleibt uns zum Schluss nur noch zu sagen: Ciao Bella! Wir kommen ganz bestimmt wieder.
Ein toller Blog - ich folge dir ab jetzt sehr gern und regelmäßig. Vielleicht magst du auch mal bei mir vorbei schauen und mir folgen. Das würde mich freuen. Viele Grüße. Kerstin PS: Wunderschöne Bilder.
AntwortenLöschenDankeschön für deinen lieben Kommentar, da schaue ich mich sehr gerne mal bei dir um. Liebe Grüße, Antonia
LöschenVenedig ist so wunderschön. Ich war da auch schon zweimal und habe mich absolut in die Stadt verliebt! :)
AntwortenLöschenKann ich sehr gut nachvollziehen..
LöschenSuperschöne Fotos sind das!
AntwortenLöschenLiebe Grüsse,
Jule
Dankeschön liebe Jule
LöschenHallo Katja, Dankeschön. Ich schaue gerne mal bei dir vorbei. LG, Antonia
AntwortenLöschenecht tolle venedigbilder ! ich bekomme richtig Lust auf die Stadt ;D
AntwortenLöschenallerliebste Grüße
deine Limi ♥
von BUNTGEFLUESTER
Dankeschön liebe Limi, ja ich kann dir Venedig nur empfehlen.
LöschenVenedig ist wirklich eine tolle Stadt und auch abends absolut sehens- und erlebenswert :)
AntwortenLöschenSchöne Fotos, so kommt die Erinnerung gleich wieder.
Ich liebe Venedig! Das sind wirklich tolle Bilder. Da bekommt man doch auch lust, mal wieder dahin zu Fliegen hihi
AntwortenLöschenliebste grüße,
http://dw-remember.blogspot.de