Kapstadt - Zum Sonnenuntergang auf den Tafelberg
Anfang April waren wir für eine Woche in Südafrika und obwohl der Urlaub unglaublich toll war, komme ich erst jetzt dazu die ersten Bilder hier zu zeigen. Ein Grund dafür ist, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Ich habe mich Hals über Kopf in Kapstadt verliebt!
Heute fange ich einfach mal an, mit ein paar Fotos vom Tafelberg. Wir sind an einem Samstag Nachmittag mit der Gondel hinaufgefahren. Der Andrang war wieder Erwarten sehr gering und wir mussten gar nicht warten. Noch lieber wären wir auf den Berg gewandert, aber dafür fehlte leider die Zeit - Na gut, bei 30 Grad war es einfach schöner am Strand zu liegen, als zu Wandern. Zudem sind wir tags zuvor schon auf den Lions Head geklettert.
Oben angekommen, hat man einen unglaublichen Blick auf die Stadt. In der Nähe der Gondelstation gibt es ausgebaute Wege, die super geeignet sind für Kinderwagen oder Rollstuhlfahrer. Für uns war das allerdings nicht "natürlich" genug. Deshalb sind wir so weit es ging in die andere Richtung gelaufen.
Zum Sonnenuntergang mussten wir allerdings zurück zur Gondel, da man durch Lautsprecherdurchsagen und einem Signalton vehement darauf hingewiesen wird, dass die letzte Gondel bald hinunter fährt.
So sind wir schweren Herzens kurz bevor die Sonne im Meer verschwand in die letzte Gondel gestiegen. Es war trotzdem unglaublich schön und da wir in den Tagen zuvor auch immer wunderschöne Sonnenuntergänge gesehen hatten, waren wir darüber nicht wirklich traurig. Wenn wir noch mal nach Kapstadt kommen und das hoffe ich sehr, möchte ich unbedingt auf den Tafelberg wandern. Beim nächsten Mal zeige ich euch dann Bilder von unserer Wanderung zum Lions Head, eins meiner absoluten Highlights!
Verlinkt bei "Mittwochs mag ich"
Oha fuer eine Woche. Aber Südafrika ist wirklich toll. Mein Freund kommt ja aus Südafrika, daher war ich schon häufig da. Kapstadt ist wirklich schön, wobei es mir teilweise"zu europäisch" war. Ich war die meiste Zeit immer in Joburg und es ist erstaunlich fuer mich zu sehen wie unterschiedlich alles dort aussieht. In Kapstadt z.B. waren die Häuser viel offener. In Joburg wird man wohl kaum Fenster ohne Gittern, Häuser ohne Zäune davor finden
AntwortenLöschenLG Tine
Mamischnack.de
Ja leider nur für eine Woche, aber länger konnte ich nicht ohne meine Kinder. Johannesburg kenne ich noch gar nicht, aber vielleicht lerne ich es bei unserem nächsten Südafrika Urlaub kennen. Dieser steht zwar noch lange nicht fest, aber ich träume schon mal davon.
Löschen