Healing Kitchen von Shabnam Rebo

Noch ein Kochbuch? Eigentlich dachte ich, dass ich erst mal Kochbücher genug habe. Aber bei "Healing Kitchen" von Shabnam Rebo war es Liebe auf den ersten Blick. Wer sich auf Instagram ein bisschen mit dem Thema gesunde Ernährung beschäftigt, stolpert früher oder später über "The Hungry Warrior" und ihre wunderschön aussehenden Gerichte.

Aber können so schöne Gerichte, die besonders gesund sind, auch wirklich lecker sein? Spätestens als der Bauch hier und da zwickte nach dem Essen - war ich bereit, es auszuprobieren. 

Shabnam Rebo litt unter einer schmerzhaften Darmentzündung und die Umstellung auf eine pflanzenbasierte Ernährung, die entzündungshemmend ist, brachte ihr Heilung. Sie teilt im Buch nicht nur 80 leckere Rezepte, sondern auch ihre Geschichte. 

Immunsystem und Darm sind ein Dreamteam und der Darm freut sich über entzündungshemmende Lebensmittel. Welche das sind, wird natürlich aufgelistet. Sehr hilfreich für die Umstellung der Ernährung vor allem die Auflistung der Zutaten im Vorratsschrank und im Gefrierschrank. Eine wichtige Rolle spielen die Geheimtipps für eine antientzündliche Ernährung, nämlich Gewürze und Kräuter. 

Schon beim Durchblättern konnte ich mich kaum entscheiden, welches Gericht ich als Erstes ausprobieren sollte. Jedes Bild sieht so schön aus und alle Rezepte lassen das Wasser im Mund zusammen laufen. 


Die Frühstücksgerichte lassen sich bei mir am einfachsten in den Alltag mit drei Kindern integrieren. Nach und nach schaffen es aber auch die Hauptgerichte auf den Familientisch. 

Wenn ich Euch neugierig machen konnte, schaut doch mal auf der Seite des DK Verlags:  Shabnam Rebo, Healing Kitchen oder direkt beim Buchhändler Eures Vertrauens. 



Kommentare

Beliebte Posts