Das schöne am Herbst

Ich liebe den Sommer, aber zum Glück hat uns der Herbst dieses Jahr auch noch mit viel Sonne verwöhnt. Was macht man am besten mit Baby im Herbst? Am einfachsten und schönsten sind Spaziergänge. Luisa sitzt jetzt in ihrem Kinderwagen und bewundert alles um sie herum. Die vielen bunten Farben der Bäume kommen da besonders gut an.
Nach einem Spaziergang durch Wind und Wetter bietet sich normalerweise ein leckerer Tee oder Kakao an und dazu ein Stück Pflaumenkuchen. Ohne Baby würde ich mich damit schön auf die Couch kuscheln und lesen. Mit Baby ist dann eher spielen angesagt, das ist zwar anstrengender, aber noch schöner.
 
Zum Kuchenbacken, besonders Pflaumenkuchen, sind wir dieses Jahr sehr oft gekommen und es wurden sogar ein paar Stücke eingefroren (damit man im Winter auch noch was davon haben). Ich habe auch das tolle Pflaumenkuchenrezept von Nic ausprobiert und kann es nur weiterempfehlen.
 
Außerdem finde ich es super, dass man im Herbst soviel Obst direkt vor der Haustüre hat, zumindest wenn man auf dem Land lebt. Wir hatten immer frische Pflaumen zu Hause und jetzt noch Äpfel und Birnen aus Nachbarsgarten.
 
Mit kleinem Kind hat man jetzt nicht so wirklich viel Zeit zum Basteln und Dekorieren. Aber ein bisschen habe ich unsere Wohnung dann doch herbstlich geschmückt und dieses tolle DIY aus der Mollie Makes nachgemacht. Die Anleitung für die Waldtiere aus Filz findet ihr hier bei Dawanda.
 
Und eine Laterne habe ich auch für meinen kleinen Schatz gebastelt, aber dazu nächste Woche mehr.

Kommentare

  1. Schöne Fotos! Und die Idee mit der Fliegenpilz-Hasen-Kastanien Deko finde ich echt klasse!
    Liebe Grüße und ein gemütliches Wochenende!

    Jule

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Herbstbilder. Dein Blog gefällt mir :) werde gleich noch ein bissle weiter drin lesen!
    Liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts