Lus 4. Geburtstag inkl. Geschenkideen

Ende April haben wir tatsächlich schon Lus vierten Geburtstag gefeiert! Samstag den ersten richtigen Kindergeburtstag mit 7 Kindern und Sonntag mit der Familie. Mein Motto dabei ist übrigens so entspannt wie möglich für alle. Trotzdem habe ich freitags vorher 4 Kuchen gebacken, aber mit der Hilfe der Kinder war das ein Klacks ;)


Kindergeburtstag - Geschenkideen - Ollo-Bike - 4. Geburtstag
 

Geschenke

Was schenkt man einer vierjährigen zum Geburtstag war die erste Frage. Bei Lu war es zum Glück relativ einfach. Wir waren uns alle einig, dass endlich ein Fahrrad her muss. Und dank Instagram und Co. wusste ich auch schon gleich welches es sein sollte: ein OLLO-BIKE. Zugegebenermaßen war das nicht ganz günstig, aber nachdem auch mein Mann vergeblich versucht hat, ein ordentliches und halbwegs schönes Bike zu finden, sprach auch bei ihm nichts mehr dagegen. Und die Qualität überzeugt absolut. Wir haben uns farblich für eine Unisex Variante entschieden, sodass auch Ju noch seine Freude damit haben wird. Und was soll ich sagen, dass Rad kam mega gut an. Lu wollte sofort los düsen und zu meiner Überraschung klappte es auch gleich richtig gut.

Kindergeburtstag - Geschenkideen - Ollo-Bike - 4. Geburtstag

 
 
Außerdem liebt Lu im Wasser zu planschen bzw. schwimmen zu lernen. Dafür hat sie ein BadeanzugSchwimmbrett und eine Schwimmnudel bekommen.
 
Dann gab es noch eine Kindersitzgarnitur für draußen in Piratenoptik.
 
Sehr gefreut hat sich Lu auch über die typischen Mädchengeschenke: ein Webrahmen, Bügelperlen, Malbücher, kleine Spiele und Straßenkreide.
 

Kleines Geschenk für die Gäste

Um ehrlich zu sein, ist mir bis heute nicht klar, warum die Kinder auch wieder ein kleines Geschenk mit nach Hause bekommen müssen, aber egal. Ich freue mich ja auch wenn es irgendwo ein GoodieBag oder ähnliches bekomme. Allerdings ärgere ich mich häufig über den Inhalt der kleinen Tütchen. Meist handelt es sich um absoluten Billigmist, der bei mir so schnell wie möglich im Müll landet oder Unmengen an Süßigkeiten. Da ich aber auch keine Unmengen für die Gastgeschenke ausgeben wollte, war ich froh, dass ich im Ravensburger Outlet kleine Puzzle im "Eiskönigin" - Design gefunden habe.
 

Kuchen

Zum Glück habe ich mich nicht stundenlang in die Küche gestellt um eine tolle Torte zu zaubern (was ich eh nicht hinbekommen hätte). Die Kinder haben maximal 10 Minuten am Tisch gesessen, 1-5 Cake Pops oder kleine Gugl verdrückt und waren schon wieder unterwegs.

Kindergeburtstag - Geschenkideen - Kuchentafel - 4. Geburtstag
 

Spielen

Wir hatten Glück mit dem Wetter an beiden Tagen konnten wir viel Zeit draußen verbringen. Für den Kindergeburtstag habe ich mir nicht groß Spiele überlegt. Ich wollte erst abwarten wie sich alles entwickelt. Und der Plan ist aufgegangen, die Kinder haben weitestgehend gemeinsam nach Lust und Laune gespielt. Ich weiß, dass da in den nächsten Jahren wahrscheinlich mehr gefordert werden wird, aber dieses Jahr bin ich ganz entspannt davongekommen und habe mich wirklich gefreut ihnen einfach beim Spielen zuschauen zu können.  

Kommentare

Beliebte Posts