Spiele für unterwegs (+ Instagram GEWINNSPIEL)

                                                                                                                              enthält Werbung
Das Lu und ich sehr gerne spielen, habe ich hier auf dem Blog schon einige Male erwähnt. Auch unterwegs kann ein kurzes Brettspiel immer wieder die Laune heben. Gerade im Sommer sind wir viel unterwegs und die Kinder sehr aktiv. Da könnte man meinen, dass ein Brettspiel eher in die Kiste für lange Winternachmittage kommt, aber das Gegenteil ist der Fall. Wenn die Kinder viel draußen spielen und irgendwann ein bisschen müde sind vom Herumlaufen, macht es ihnen Spaß sich mit mir in den Schatten zu setzten und ein bisschen zu spielen. Dafür eignen sich natürlich am besten Kartenspiele oder kleine Spiele, die man in jede Tasche packen kann.
Stadtlandeltern - Pegasus Spiele - Kinderspiele für unterwegs - Grimaffen

Wir dürfen von Pegasus Spiele, vier neue Kinderspiele für unterwegs testen und haben damit immer wieder viel Spaß. Besonders gut gefällt uns allen das "Grimaffen" Spiel. Mir vor allem, weil auch Ju (2 Jahre) schon ein bisschen mitspielen kann, auch wenn das Spiel sinnvollerweise erst für Kinder ab 4 Jahren ausgeschrieben ist.
Pegasus Spiele - Kinderspiele für unterwegs - Grimaffen
 
Das Spiel basiert auf der Spielidee von „Ich packe meinen Koffer“ - indem die Spieler sich abwechselnd immer mehr Gegenstände merken müssen. Bei "GRIMAFFEN" wird das Ganze durch einen Farbwürfel und 30 Plättchen erweitert. Die Farben der Plättchen decken sich mit den Farben auf dem Würfel. Die Plättchen zeigen entweder einen Affen, der eine bestimmte Handbewegung oder Grimmasse macht oder ein Fahrzeug oder Gegenstand, dem man sofort ein bestimmtes Geräusch zuordnen kann.  
Pegasus Spiele - Kinderspiele für unterwegs - Grimaffen

Der Spieler, der als letztes eine Banane gegessen hat darf beginnen. Er würfelt und deckt ein Plättchen mit der gewürfelten Farbe auf. Jetzt muss er entweder das Geräusch, eine Tierstimme, Quatsch mit den Händen, Quatsch mit den Armen oder Grimassen-Quatsch machen, die ihm das Plättchen vorgibt. Das Plättchen wird verdeckt auf den Tisch gelegt. Dann ist das nächste Kind an der Reihe. Auch das würfelt und deckt eine entsprechendes Plättchen auf, aber bevor es dieses Geräusch oder Geste nach macht, muss erst das Geräusch oder die Geste vom dem Plättchen des Kindes davor nachgemacht werden. So geht es immer weiter, die Kette der Geräusche und Gesten, die man in der richtigen Reihenfolge nachmachen muss, wird immer länger und wird zu einem richtigen Affentheater. Bei Unsicherheiten darf man sich gerne gegenseitig helfen oder eben zur Not auch mal unter ein Plättchen schauen. Wer am Ende immer noch alle Plättchen richtig nachgemacht hat, ist der Grimaffen-König.
Vor allem das Grimassen machen, finden die Kinder absolut super. Ju macht aber auch total gerne die Geräusche nach. Für uns ein sehr lustiges, kommunikatives Spiel, dass zudem ein bisschen die Merkfähigkeit verbessert.
Pegasus Spiele - Kinderspiele für unterwegs - Grimaffen 
Die anderen Spiele von Pegasus sind ebenfalls wieder sehr liebevoll und schön gestaltet. Wenn ihr ein Spiel haben möchtet, in dem Merkfähigkeit und ein bisschen Geschicklichkeit gefragt sind, kann ich "Katz & Schmaus" (ab 5) sehr empfehlen. Oder vielleicht ist eher "Sabrina Stachelschwein" (ab 6) oder "Gute Nacht Monster" (ab 5) etwas für euch.
Pegasus Spiele - Kinderspiele für unterwegs - Katz und Schmaus
Wenn ihr auch kleine Kinder habt, die so gerne spielen wie unsere, schaut doch mal bei uns auf Instagram vorbei: Dort dürfen wir nämlich ein Exemplar von "GRIMAFFEN" an euch verlosen!
Pegasus Spiele - Kinderspiele für unterwegs - Grimaffen

Vielen Dank Pegasus Spiele, dass wir die Spiele kostenfrei von euch bekommen haben, unsere Meinung beeinfluss dies hingegen nicht.

Kommentare

Beliebte Posts