Alle unter einer HEFEL Decke - dünne Sommerdecke aus Mais

Werbung

Das Thema Familienbett ist ein kontrovers geführtes Thema bei vielen Eltern und ich möchte dabei gar keine Position beziehen. Jede Familie sollte für sich herausfinden welche Konstellation am besten für alle funktioniert. 


Bei uns liegt das Baby meist mit im Bett und das ein oder andere Kind verirrt sich auch immer wieder zu uns ins Elternbett. Spätestens am Sonntagmorgen liegen wir alle zusammen im großen Bett und ich könnte mir kaum einen schöneren Start in den Tag vorstellen. Ok, vielleicht wäre auch ausschlafen mal schön, aber das ist ein anderes Thema.

Im Sommer habe ich immer das Problem, dass es mir mit Bettdecke zu warm ist, aber ohne Decke kann ich auch nicht schlafen. So geht es meinen Kindern auch. Irgendwie fühlen wir uns besser, wenn wir zugedeckt sind. HEFEL der Bettwarenhersteller aus Österreich hat zum Glück verschiedene Sommerdecken im Angebot und wir testen die Decke aus Mais: PURE MAIZE.





Zuerst war ich etwas skeptisch ob Mais ein sinnvolles Produkt für eine Bettdecke ist, aber da wir auch mit unserer Ganzjahresdecke mit Zirbenflocken von HEFEL sehr zufrieden sind, wollte ich es gerne versuchen. Im Gegensatz zur Zirbendecke riecht die Maisdecke allerdings gar nicht ihrem Herstellungsprodukt. 



Die Decke ist zu 100% ein Naturprodukt. Die Füllung besteht ausschließlich aus Mais. Die verwendeten Mais Ingeo-Fasern zählen zu den jährlich nachwachsenden Bio-Rohstoffen. Das Gewebe ist aus Mako-Baumwoll-Feinsatin mit Aloe Vera. Dank der enormen Bauschkraft ist die Decke relativ dick, aber trotzdem sehr leicht und herrlich angenehm auf der Haut. Auch bei den aktuell sehr sommerlichen Temperaturen liegen wir sehr gerne unter der Decke.  



Ein weiterer sehr praktischer Aspekt: Die Decke ist bei 60 Grad in der Waschmaschine waschbar. Und der Hersteller verspricht, dass die Qualität der Decke auch nach langem Gebrauch und häufigem Waschen hervorragend bleibt. 



Baby Jo testet die Qualität der Pure Maize Decke von HEFEL selbst und nimmt sie genau unter die Lupe. 

Die Firma HEFEL feierte das 111-jährige Firmenjubiläum und ist einer der führenden Bettwarenhersteller in Österreich. Sie ist ein Familienunternehmen, das sich ökologische und soziale Aspekte auf die Fahnen schreibt und fungiert als offizieller Partner des Austria Ski Teams. 

Kommentare

Beliebte Posts