Jamie Oliver - 7 mal anders

Ja, Jamie Oliver hat schon einige Kochbücher herausgebracht, aber auch für das neueste Exemplar ist ihm ein gutes Thema eingefallen. Der Vorgänger "VEGGIES", hat dazu geführt, dass bei uns ein paar neue fleischlose Gerichte eingezogen sind und das neuste Buch "7 MAL ANDERS" aus dem Dorling Kindersley Verlag (DK-Verlag) hat ebenfalls das Potenzial den Speiseplan positiv zu verändern, beziehungsweise abwechslungsreicher zu machen.  



Oft gehe ich Einkaufen ohne einen festen Plan, was ich wirklich kochen möchte. Dann landen meist die gleichen Sachen im Einkaufswagen. Zutaten die irgendwie immer funktionieren, aus denen man aber auch immer wieder das gleiche kocht. Und genau an dieser Stelle setzt das neue Buch von Jamie Oliver an. Für 18 Lieblingszutaten zeigt er je sieben neue Rezepte, die einen neuen Genuss versprechen. 



Zugegeben, Blumenkohl und Aubergine gehört hier bei Teilen der Familie ganz und gar nicht zur Leibspeise, aber vielleicht lässt sich das mit Hilfe des ein oder anderen Rezepts ja ändern bzw. vielleicht kann so das gesunde Gemüse, den verschnuppten Kindern, "untergejubelt" werden. 


Auch wenn mich nicht jedes Rezept auf Anhieb zum Nachkochen anspricht, bin ich von der Aufmachung und Idee des Buches sehr angetan. Neben einem Foto des fertigen Gerichtes findet sich auch zu jedem Rezept eine Bilderleiste der verwendeten Zutaten. So sieht man auf einen Blick was man für das Gericht benötigt. Die Rezepte sind absolut alltagstauglich und ohne großen Schnick-Schnack. Passend zum Herbst werde ich als nächstes "Mein bestes Brathähnchen" mit Kartoffeln, Pastinake und Birne ausprobieren. 

Kommentare

Beliebte Posts