The Great Outdoors - Hello Nature von Markus Sämmer

Aller guten Dinge sind drei. Nach "The Great Outdoor" und "Winter Cooking" ist jetzt "Hello Nature" von Markus Sämmer in unsere Küche eingezogen bzw. bereichert unseren Kochplan. 


Thematisch perfekt für unsere Bedürfnisse in dieser besonderen Zeit mit dem Slogan "Kulinarische Abenteuer vor der eigenen Haustür vom Gemüsegarten bis zum eigenen Bienenvolk". 

Haben die ersten beiden Bücher immer ein bisschen Fernweh in mir geweckt, zieht es mich durch das neue Buch einfach nach draußen in meinen eigenen Garten. Ich bin so froh, dass wir nach der ganzen Umbauarbeit endlich Zeit für den Garten haben und möchte mich nach und nach in das Thema Sähen und Ernten einarbeiten. 

Deshalb liegt mein Hauptaugenmerk auf den Kapiteln Gemüse- und Obstgarten, aber auch Wildkräuter finde ich interessant. Auch die Pilzrezepte klingen sehr ansprechend und vielleicht trauen wir uns da im Herbst auch mal heran. Außerdem wird in den verschiedenen Kapiteln noch besonders auf die Themen Bienen, Milch und Käse, Hühner, Fleisch, Jagen und Fischen eingegangen. 

Lecker an warmen Sommertagen ist die kalte Erbsen-Buttermilch-Suppe. Erbsen lieben hier alle und zum Glück hat es die Zitronenmelisse durch den Winter geschafft. Der Wirsing muss noch etwas gedeihen, damit wir im Herbst/Winter Wirsing-Polenta-Rouladen machen können. 

Wenn die Tomaten weiter so gut wachsen, werden wir damit Kirschtomaten-Focaccia und Tomaten-Aprikosen-Ketchup machen. Zucchinikuchen mit Schokoladenglasur ist perfekt, um wenigstens einen Teil der reichen Zucchiniernte zu verarbeiten. Die Brennnessel-Fischkäse-Ravioli mit grünem Spargel muss ich auch unbedingt noch ausprobieren.

Ich freue mich riesig, in diesem Jahr meinen ersten Salat, Zucchini, Radieschen und Co. aus meinem eigenen Garten zu ernten. Es macht mir so einen Spaß zu sähen, den Pflanzen dabei zusehen, wie sie wachsen und natürlich erfolgreich zu ernten. Und mithilfe des Buches hat man gleich die passenden Rezepte zur Hand. 

Hier geht es zur Seite des DK Verlags und dem Buch Hello Nature von Markus Sämmer.

 

Kommentare

Beliebte Posts