The Great Outdoors

Sich in einen Bully setzen und einfach losfahren. Sicherlich eine der hippsten Vorstellungen vom selbstbestimmten Reisen. Seit wir vor vielen vielen Jahren Urlaub in Südengland gemacht haben, träume ich immer mal wieder davon. Dort haben wir so unglaublich viele VW Bullies gesehen.

The Great Outdoor von Markus Sämmer


Und beim Anblick es Buches "The Great Outdoors" von Markus Sämmer ist man sofort in diesem Modus von Freiheit und Naturverbundenheit. Auf dem Titel ist ein Bully zu sehen, im Hintergrund die Berge und eine Gruppe Freunde, die zusammen in der Natur essen. Und auch wenn ich so leider noch nie verreist bin, liebe ich allein den Anblick dieses Buches. Meiner Schwester ging es genauso und sie wollte es sich schon "für immer ausleihen". Eigentlich ist das Buch ein Rezeptbuch mit "120 genialen Rauszeit Rezepten", aber in Wirklichkeit vermittelt es ein Lebensgefühl.


The Great Outdoor von Markus Sämmer


Am Lagerfeuer sitzen, den Sternenhimmel bewundern und die Lungen mit frischer Luft füllen. Mit Freunden oder Familie Wandern, Mountainbiken, Klettern oder welcher Outdoorsport auch immer und dann gemeinsam Essen. Das Buch liefert die passenden Rezepte. Die ersten Seiten befassen sich mit der Vorbereitung zu Hause und beinhaltet eine Checkliste was man immer dabei haben sollte. Dann gibt es diverse Lunchsnacks bzw.  leckere Verpflegung für die Rucksacktour und die passenden Durstlöcher und Wachmacher. Es gibt einige Rezepte zu bekannten Gerichten, die man prima auf ein oder zwei Flammen im Bus kochen kann. Zum Abschluss finden sich, wie es sich für ein gutes Kochbuch gehört, die leckersten Süßspeisen. 

The Great Outdoor von Markus Sämmer

Alle Rezepte kann man natürlich auch prima zu Hause auf dem Herd kochen und von einer Camperreise träumen. Oder man lässt sich auch nur für einen Tagesausflug inspirieren. Oder man liest die interessanten Anekdoten von Markus Sämmer vor dem prasselnden Kamin statt am Lagerfeuer. 

Und mega praktisch: Zu Hause schaut man sich in Ruhe das Buch an und unterwegs nimmt man das kleine und vor allem ganz leichte Booklett mit allen Rezepten mit. 

Ich konnte mich übrigens nicht für ein Foto entscheiden. Welches hättet ihr genommen?

Kommentare

Beliebte Posts