Valentinstag in der Eifel


Ich muss ja gestehen, dass ich dem Thema Valentinstag etwas zwiegespalten gegenüberstehe. Einerseits der ganze Kommerz der damit gemacht wird und anderseits die schönen Ideen, die man auf vielen liebevoll geführten Blogs findet.

In jedem Fall erwarte ich nichts von meinem Mann am Valentinstag. Er muss mir keine Blumen oder Pralinen kaufen und gleichzeitig ist er auch nicht böse, wenn ich ihm nichts schenke. Wir können uns auch an anderen Tagen zeigen, dass wir uns lieben.

Falls ihr aber mal was anderes am Valentinstag oder eben auch an einem ganz anderen Tag im Jahr mit eurer Liebsten / eurem Liebsten machen möchtet, können wir euch natürlich die Eifel empfehlen:





Am letzten Wochenende haben wir einen Winterspaziergang bei traumhaftem Wetter gemacht. In der Nähe von Blankenheim am Ende der A1 nur eine knappe Autostunde von Köln entfernt, findet man den Freilinger See. Im Sommer ein Badesee mit ausgezeichneter Wasserqualität. Im Winter der perfekte Ort für einen romantischen Spaziergang.


Und nach einer Wanderung durch den weichen Pulverschnee kann man sich am besten mit einer Tasse Kakao an einem Kaminfeuer aufwärmen. Das geht wunderbar im nahegelegenen Café "Schlösschen" in Reetz. 



Kommentare

Beliebte Posts