Pottery Art in Köln

2011 in San Fransico habe ich die Pottery Art Cafes zum ersten Mal gesehen und fand die Idee sofort toll. Mein Mann nicht, sonst wären wir vielleicht schon damals im Urlaub in so ein Cafe gegangen. Letztes Jahr habe ich dann entdeckt, dass es sowas auch in Köln gibt. Bis es letztlich dazu gekommen ist, dass ich wirklich hingegangen bin, hat allerdings noch mal über ein halbes Jahr gedauert. 

Vor ein paar Wochen war es dann soweit. Mit einer Freundin habe ich einen tollen Nachmittag im Pottery Art Cafe in der Nähe vom Zülpicher Platz in Köln verbracht. Leider habe ich da vergessen Fotos von der Inneneinrichtung zu machen - sorry. Der Laden ist aber ganz nett, die Bedienung freundlich, aber leider nicht besonders motiviert. Ich hätte mir schon ein bisschen mehr Anleitung etc. gewünscht. Die Getränke waren nicht überragend und auch nicht gerade günstig, aber wenn man hauptsächlich zum Malen hinkommt ist das schon in Ordnung.

Man sucht sich ein Porzellanobjekt und diverse Farben, Pinsel und Schwämme aus einem großen Regal aus, hat die Möglichkeit sich diverse Vorlagen anzuschaun und dann kann es losgehen. Der später zu zahlende Preis richtet sich nach dem Porzellanobjekt. Der kleine Teller, den ich gemacht habe, schlug mit ca. 20 Euro zu Buche, in dem Preis ist dann aber die Farbe und das Brennen mit drin. Nur spezielle Farbe kostet extra.

Vormalen kann man mit einen Bleistift, dessen Linien nach dem Brennen komplett verschwinden. Nach ca. einer Woche kann man dann das fertige Objekt abholen.
Bei mir war es dieser Hase von Belle & Boo - darauf steh ich im Moment total - sind bestimmt die Hormone...


Kommentare

  1. Der ist aber auch schön geworden (und ich kann das ganz schwangerschaftsfrei sagen!).
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Es war schon spannend zu sehen wie es nach dem Brennen aussieht und ich bin mit dem Ergebnis echt zufrieden :)
      Liebe Grüße

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts