Burg Eltz und Laacher See

Wir haben das tolle Wetter am Dienstag für Luisas ersten Ausflug genutzt. Es ging zur Burg Eltz bei Münstermaifeld in der Eifel. Die Burg ist toll gelegen und auf jeden Fall einen Besuch wert. Der Parkplatz (2 Euro Gebühr) liegt ca. einen Kilometer entfernt. Man kann zu Fuß zur Burg wandern oder mit einem Shuttelbus fahren. Der Weg ist ziemlich steil, aber mit Kinderwagen noch zu befahren. Auf dem Burggelände kommt man mit dem Kinderwagen allerdings nicht weit, sodass wir auf eine Burgführung (für 9 Euro/Person) verzichtet haben.

Luisa hat den Besuch auf der Burg allerdings komplett verschlafen. Ebenso wie die vielen bewundernden Blicke der vielen Besucher. Es ist schon süß, wie oft man von fremden Menschen auf die Kleine angesprochen wird. Vor allem die englischen Besucher waren sehr nett.

Nach einem kurzen Snack für den Papa (das Essen auf der Burg ist jetzt nicht so zu empfehlen) und eine Stillmahlzeit für Luisa im Auto, sind wir zum Laacher See gefahren.

Kommentare

  1. Hallo,
    das sieht ja nach einem wahnsinnig tollen Ausflug aus. Da werden wir vielleicht auch einmal hinfahren wenn das nicht so weit weg ist.

    Habe deinen Blog bei den BrigittMomBlogs entdeckt und dich gleich mal "gefolgt".
    Liebe Grüße und schönen Abend noch!
    Ka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ka,
      vielen Dank fürs "folgen" - hab ich dann gleich auch mal gemacht ;)
      Liebe Grüße, Antonia

      Löschen
  2. Ach, die Burg Elz....Für mich immer noch die allerallerschönste Burg überhaupt.
    Lieben Gruss
    Chrissi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts