Familienurlaub zu gewinnen! UPDATE

Frisch aus dem Urlaub würden wir am liebsten gleich wieder die Koffer packen und mit unserer Kleinen die Welt entdecken.

Passend dazu wurden wir auf einer ganz interessante Urlaubsregion für Familien aufmerksam gemacht: Das Jura und Drei-Seen-Land in der Westschweiz.

Allein dieses Foto überzeugt mich schon, dass sich eine Reise in diese tolle Natur nur lohnen kann.
 
Daneben wirbt die Region mit Entspannung für die ganze Familie und das, für die Schweiz eher untypisch, auch für den kleineren Geldbeutel.



Wenn ich also ein bisschen von unserer nächsten Reise träumen dürfte, würden wir auf einem Biobauernhof wohnen, Lu besucht jeden Morgen diese süßen kleinen Lämmer, wir genießen ein reichhaltiges Bio-Frühstück und gehen dann zusammen Wandern. Zur Abkühlung springen wir in den See und am nächsten Tag geht es auf eine große Fahrradtour, bei der wir allerdings ständig anhalten müssen, weil der Landpapa ganz viele Fotos machen möchte.
 


Wäre Lu schon etwas größer, würden wir dort sicher auch eine Kanutour machen oder die Natur auf Riesenrollen, sogenannten Trotinetts entdecken. Für Pferdefreunde (Lu findet Pferde toll, ihre Eltern nicht) ist es bestimmt ein tolles Erlebnis auf den sanften Freibergern einen Ausritt zu machen, sie haben ihren Ursprung im Jura-Gebirge. Mich würde es eher zum Bielersee ziehen, da kann man nämlich Stand-Up-Paddling machen und das steht schon seit 2 Jahren auf meiner To-Do-Liste.

So jetzt aber Schluss mit meinen Urlaubsträumen, jetzt kommen wir endlich zu dem wichtigsten: Ihr könnt so eine Reise gewinnen!

Zusammen mit uns und ein paar anderen Bloggern verlost www.juradreiseenland.ch einen kleinen Familienurlaub in die Region. Ihr habt also die Chance folgendes zu gewinnen:
 
3 Tage Familienurlaub auf einem Biobauernhof inklusive Tankgutschein in Höhe von 200€ für die Anreise

Der Urlaub ist als kleine Bio-Tour geplant - die Region fördert den Agro-Tourismus und hat sogenannte Biowege (Chemins du Bio - http://www.lescheminsdubio.ch/de/home ) ins Leben gerufen, verschiedene Wander-Touren, die immer unter einem schönen Natur-/Bio-Motto stehen)
Das Gewinner-Paket beinhaltet:
  • 3 Übernachtungen auf einem Biobauernhof, inkl. Frühstück und Abendessen für eine Familie 
  • 3 Touren (kleine Wanderungen) mit Picknick auf unterschiedlichen Höfen
  • auf einigen Höfen kann man die Produktion von Käse etc. zusehen
  • Kartenmaterial und Fahrscheine für öffentliche Verkehrsmittel (falls man nicht alles laufen möchte) inkl.
Das wäre das vorgesehen Programm. Die Gewinner können natürlich auch etwas auf eigene Faust unternehmen.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr in dem Kommentarfeld unter diesem Post, einfach die folgenden fünf Fragen beantworten:
  • Was ist für einen perfekten Familienurlaub wichtig?
  • Dürfen Eure Kinder mitentscheiden, wohin die Reise geht?
  • Wie macht ihr die Reisezeit  (z. B. im Auto) für Eure Kinder spannend?
  • Wenn es mal nicht ans Meer geht – was müssen Ferienziele für Eure Familie bieten?
  • Schafft ihr es, im Familienurlaub auch Dinge für Euch (Erwachsene) zu tun? Wir überzeugt ihr Eure Kinder davon?
Gebt zusätzlich bitte die Anzahl der Familienmitglieder an, damit für den Gewinner auch eine Unterkunft in der entsprechenden Größe zur Verfügung gestellt werden kann.

Wir hoffen natürlich sehr, dass ein Leser unseres Blog gewinnt und drücken euch ganz fest die Daumen. Als eine Art Trostpreis gibt es aber auf jeden Fall ein Kinder-Freizeit-Paket - mit Frisbee, Malbuch und Taschenlampe - für einen Teilnehmer auf unserem Blog. 
 
Teilnahmebedingungen:
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. 
  • Teilnehmen können ausschließlich Kommentare die mit einer Kontaktmöglichkeit [mail-adresse, direkter blog-link o.ä.] versehen sind und der Teilnehmer muss damit einverstanden sein, dass diese Daten an die Agentur zur Abwicklung des Gewinnspiels weitergeleitet werden.
  • Jeder kann nur EINMAL teilnehmen und wir behalten uns vor, doppelte Kommentare zu löschen. 
  • Wer die Aktion auf Facebook teilt oder in seinem Blog darüber berichtet, bekommt ein zweites Los im Los-Topf. Gebt das aber bitte in eurem Kommentar mit an.
Teilnahmeschluss ist der 15.06.14 24:00 Uhr.
 
Natürlich würden wir uns auch freuen, wenn ihr unserem Blog folgt, dies ist allerdings keine Voraussetzung für die Teilnahme.
 
INFO: Diese Gewinnspiel ist in Kooperation mit www.juradreiseenland.ch entstanden, die uns auch die Fotos zur Verfügung gestellt haben. Vielen dank dafür.

UPDATE: Leider, leider hat keiner unserer Leser die tolle Reise gewonnen, aber immerhin gibt es für alle unsere Teilnehmer das Kinder-Freizeit-Pakete mit Frisbee, Malbuch und Taschenlampe.

Kommentare

  1. Oh wie schön!
    Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Das wäre auf jeden Fall ein Urlaub nach unserem Geschmack! ♥

    Was ist für einen perfekten Familienurlaub wichtig?
    Das allerwichtigste ist wohl das das Kind gesund und guter Dinge ist. Ansonsten ist wohl jeder Urlaub ein Reinfall. Ansonsten habe ich da gar keine großen Ansprüche!

    Dürfen Eure Kinder mitentscheiden, wohin die Reise geht?
    Da Onno noch so klein ist kann er leider noch nicht mit entscheiden.

    Wie macht ihr die Reisezeit (z. B. im Auto) für Eure Kinder spannend?
    Ja das ist die Große Frage. Onno hasst Auto fahren. Es muss auf jeden Fall jemand mit ihm hinten sitzen und ihn die ganze Zeit beschäftigen! Da dürfen dann Bücher und Spielsachen nicht fehlen.

    Wenn es mal nicht ans Meer geht – was müssen Ferienziele für Eure Familie bieten?
    Es sollte natürlich irgendetwas zu erleben geben. Ansonsten kann man ja auch zu Hause bleiben. Ich kann zum Beispiel ganz schlecht einfach nur am Strand "rumhängen" Das ist gar nichts für mich.

    Schafft ihr es, im Familienurlaub auch Dinge für Euch (Erwachsene) zu tun? Wir überzeugt ihr Eure Kinder davon?

    Dazu kann ich leider noch nicht wirklich etwas sagen.


    Falls wir gewinnen würden, würden wir zu 3-4 Personen fahren wollen. Es wäre eine herrliche Gelegenheit nochmal die Zeit mit Onno zu genießen bevor nächstes Jahr Nummer 2 dazukommt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass der Urlaub für euch passen würde. Wir drücken euch die Daumen. Liebe Grüße, Antonia

      Löschen
  2. Hallo ihr Lieben,
    das sind ja tolle Bilder, die ihr da zeigt.
    Das hört sich ja alles total interessant an, besonders die Sache mit den Kanus und den Riesenrollern :-) Meine Jungs sind nämlich ein wenig lauffaul, aber sowas würden sie sicher gerne machen :-)
    Dann mache ich mich mal an die Fragen:

    Was ist für einen perfekten Familienurlaub wichtig?
    Wichtig finde ich bzw. finden wir, dass für jeden was dabei ist, also dass für "den Kind" was tolles dabei ist, zum Beispiel schöne Spielgelegenheiten im/am Wasser oder ein Spielplatz. Für uns "Große" sollte auch was dabei sein - das kann dann auch einfach mal der Luxus nur "rumsitzen"sein, wie unser Sohn es nennt und die Gedanken frei lassen. Aber egal was wir machen, das Wichtigste ist, dass wir unsere Zeit gemeinsam verbringen.

    Dürfen Eure Kinder mitentscheiden, wohin die Reise geht?
    Ja klar! Aber das war nie das Problem bei uns, wir sind uns immer einig geworden.

    Wie macht ihr die Reisezeit (z. B. im Auto) für Eure Kinder spannend?
    Ganz ehrlich? Ich danke dem Erfinder des Nintendo 3DS, der wirklich für die Nervenentspannung bei allen Beteiligten (besonders bei den Eltern :-) ) sorgt. Natürlich haben wir auch Bücher an Bord und mit einem so großen Kind wie unserem kann man auch gut Automarken zählen oder ich sehe was, was du nicht siehst unterwegs spielen. Gut geht auch sich gegenseitig (schwere!) Kopfrechenaufgaben stellen und sie dann anhand des Taschenrechners im Handy überprüfen (natürlich nur derjenige, der NICHT fährt !!!). Das hat den netten Nebeneffekt, dass "der Kind" rechnen übt, ohne dass er meint, dass er übt :-P

    Wenn es mal nicht ans Meer geht – was müssen Ferienziele für Eure Familie bieten?
    Irgendeine Art von Wasser findet sich doch immer, oder? Und wenn es im Schwimmbad ist, aber Wasser sollte irgendwie dabei sein :-) Ansonsten antwortete der Lieblingsmann soeben auf die Frage mit "Erholung!" und da reicht wie gesagt auch mal die Möglichkeit, in Ruhe vor sich hinzudenken :-)

    Schafft ihr es, im Familienurlaub auch Dinge für Euch (Erwachsene) zu tun? Wir überzeugt ihr Eure Kinder davon?
    Also auch wenn ich mich jetzt sehr gluckig anhöre, aber die Zeit mit meinen Jungs zu verbringen, das ist was für mich. Wie gesagt, wir lesen gerne, wir spielen Spiele gemeinsam, das ist ja nicht nur für "den Kind" was. Und ansonsten haben wir ja auch Zuhause jeder sein Hobby, von daher geht mir/uns eigentlich nicht wirklich irgendwas ab…

    So, soweit dann mal meine Antworten bzw. die von uns 3 Urlaubern in spe (so wir denn dann die Gewinner wären :-) )
    Ich werde dann gleich mal in meinem Blog von eurem tollen Preis berichten, eventuell mag ja noch wer mitmachen :-)

    Ich wünsche euch noch schöne Pfingsten und lasse viele liebe Grüße da!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du auch mitmachst und dadurch, dass du in deinem Blog über das Gewinnspiel berichtest, landest du ja gleich zweimal im Lostopf. Ich drücke dir auf jeden Fall auch die Daumen. Ganz liebe Grüße zurück

      Löschen
  3. Hallo Antonia, das ist ja eine tolle Chance, da muss ich endlich noch mitmachen und nachher auch im Blog davon berichten.
    Ein guter Freund arbeitet im Moment in der Schweiz und wir diskutieren noch hin und her, ob wir es schaffen, ihn in diesem Jahr dort zu besuchen.
    Unser Sommerurlaub ist aber bereits seit einem Jahr gebucht und für einen zweiten Urlaub in der Schweiz fehlt das nötige Kleingeld.
    Mit dem tollen Angebot könnten wir aber den Besuch beim Freund sicherlich gut verbinden!

    Nun also zu deinen Fragen:

    1. Was ist für einen perfekten Familienurlaub wichtig?
    Motte ist erst 15 Monate alt, daher war für uns wichtig zu überlegen, was für sie im Urlaub eine Rolle spielt. Wie gehen davon aus, dass Wasser und Sand in Kombination mit einem tollen Spielplatz bei ihr sicherlich gut ankommt.
    Wenn Motte gut gelaunt ist und sich beschäftigen kann, haben auch wir etwas davon – Entspannung! Und die ist uns auf jeden Fall wichtig. Wir lesen im Urlaub beide gerne und gehen dann auch gerne Essen. Der Plan ist daher auf jeden Fall, dass wir Eltern zwischendurch auch einfach mal Zeit für uns haben, wenn der andere etwas mit Motte unternimmt. Ich werde die Zeit dann vermutlich mit dem Lesen spannender Krimis verbringen, mein Mann wird vermutlich die Sauna mit Panoramablick über die Nordsee aufsuchen.
    Gerade mit Kind ist mir Kinderfreundlichkeit noch wichtiger geworden. Bisher sind wir da auf Campingplätzen noch nicht enttäuscht worden, daher geht es auch in diesem Jahr wieder mit dem Wohnwagen los.
    Generell finde ich perfekt schwierig, da gerade mit Kleinkind auch vieles nicht planbar ist. Wir machen vor Ort keine großen Pläne, sondern entscheiden jeden Tag neu, was gemacht wird. So können wir die Stimmungen aller Mitreisenden berücksichtigen. Was bringt ein Stadtbummel, wenn das Kind den ganzen Tag nörgelig ist? Dann vielleicht doch lieber die Wandertour durch den Wald, wo man ganz viel entdecken kann. Spontaneität und Flexibilität sind uns deutlich wichtiger als Perfektionismus.

    2.Dürfen Eure Kinder mitentscheiden, wohin die Reise geht?
    Für eine direkte Einflussnahme ist Motte noch zu jung. Wir haben sie aber in unsere Überlegungen schon mit einbezogen und uns daher für einen Campingurlaub an der Nordsee entschieden. Mein Mann möchte gerne mit dem Wohnwagen an die französische Atlantikküste, die Strecke war uns dann mit Wohnwagen in diesem Jahr doch eindeutig zu weit.

    3.Wie macht ihr die Reisezeit (z. B. im Auto) für Eure Kinder spannend?
    Im Moment versuchen wir bei langen Fahrten Mottes Schlafzeiten zu berücksichtigen. Der Plan für den Sommerurlaub ist daher, dass wir so gegen 4 Uhr in der Früh losfahren, damit Motte noch etwas im Auto schläft. Ansonsten haben wir am Griff neben ihrem Sitz Ringe aufgehängt, an denen wir Spielzeug aufhängen können. Ich nehme noch einiges Spielzeug mit dass ich ihr nach Bedarf anreichen kann. Dazu gehört in diesem Jahr sicher ein Buch der Hörmal-Reihe aus dem Carlsen Verlag. Sie liebt die echten Tiergeräusche und bis zum Sommer kann sie die Punkte zum Auslösen sicher auch selbst drücken.
    Wenn ich hinten bei ihr sitze, kann sie im Auto auch Steckspiele oder ähnliches machen.

    Hmm, zu viele Zeichen, ich mache also 2 Kommentare davon, ok?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 4.Wenn es mal nicht ans Meer geht – was müssen Ferienziele für Eure Familie bieten?
      Hmm, ich brauche im Sommer das Meer. Aber für Kurztrips geht es auch mal ohne ☺
      Für uns muss Natur in der Nähe sein, um abschalten zu können. Aber auch ein halber Tag in der Stadt mit kulinarischen Köstlichkeiten darf es gerne auch mal sein.

      5.Schafft ihr es, im Familienurlaub auch Dinge für Euch (Erwachsene) zu tun? Wir überzeugt ihr Eure Kinder davon?
      Essen gehen klappt mit Motte auch sehr gut. Sie isst eigentlich alles und flirtet immer mit den Kellnern. Dann noch etwas Spielzeug neben dem Tisch, und in der Regel ist die Mahlzeit für alle gerettet.
      Ich habe oben schon anklingen lassen, dass wir uns teilweise mit dem Kinderprogramm abwechseln, damit jeder auch mal etwas für sich machen kann. Im Alltag kommt das bei uns leider oft etwas zu kurz, für den Urlaub haben wir das aber fest vor Augen.
      Und ganz ehrlich: die Zeit mit unserer Tochter gemeinsam genießen wir natürlich auch. Ich freue mich schon darauf zu sehen, wie sie im Sommer auf das Meer reagiert – somit ist auch die gemeinsame Familienzeit etwas für uns Erwachsene, da das im Alltag oft nur 1 Stunde am Tag ist, am Wochenende natürlich mehr.

      Wir würden natürlich zu dritt in die Schweiz fahren.

      Genießt das tolle Wetter und lasst es euch gutgehen!
      Alles Liebe, SaKo

      Löschen
    2. Liebe SaKo,
      vielen lieben Dank für deine Teilnahme, deine Antworten könnte ich schon so für uns übernehmen. Natürlich drücken wir auch euch die Daumen und dadurch, dass du so lieb in deinem Blog berichtet hast, bekommst du auch ein zweites Los im Lostopf.
      Liebe Grüße, Antonia

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts