16 Monate Lu

Was ist der Unterschied zwischen einem 16 Wochen alten Baby und einem 16 Monate alten Kind? Es gibt sicherlich ganz viele, aber ein 16 Wochen altes Baby legt man einfach irgendwo hin und macht ein Foto, das funktioniert mit einem 16 Monate alten Kind überhaupt nicht mehr. Aber das ist ja auch gut so! Hier trotzdem mal der Vergleich:

Luisa
Schlafen: Mama bringt mich mittags ins Bett und ich schlafe, aber wenn sie es abends versucht, schlafe ich nicht. Bei Papa schlafe ich auch abends brav ein.
Essen & Trinken: Ganz interessant finde ich die komischen runden Dinger, die ich von einem Baum abmachen kann und die die Mama dann isst. Sie sagt, die heißen Pflaumen und in ein paar Tagen würden sie schön süß schmecken. Ich probiere jeden Tag, aber bis jetzt finde ich sie nur sauer und spucke sie wieder aus.
Zum ersten Mal: War ich drei Tage und zwei Nächte ohne meine Mama. Meine Mama war in Holland und der Papa hat auf mich aufgepasst. Mit Papa war es total toll, aber irgendwie hab ich die Mama doch ganz schön vermisst (meine Mama meint, dass sie mich noch viel mehr vermisst hat).
Und sonst so: Mein neues Lieblingswort ist "Gack Gack".

Mama & Papa
Schlafen: Solange sie abends vom Papa ins Bett gebracht werden kann, ist alles gut.
Essen & Trinken: Mit ihr Einkaufen zu gehen wird langsam unangenehm. Sie weiß genau, dass es an der Wursttheke Fleischwurst gibt und an der Käsetheke Käse zum probieren. Und bevor es aus dem Supermarkt rausgeht, muss auch noch ein Brötchen mitgenommen werden. Aber wehe, dass klappt mal aus irgendwelchen Gründen nicht...
Und sonst so: Es ist ein bisschen schade, dass der Sommer sich den ganzen August über so versteckt hat, wir wären gerne häufiger ins Freibad oder den See schwimmen gegangen, aber vielleicht klappt das in den nächsten Tagen endlich nochmal.

Kommentare

  1. Wie beruhigend, dass es euch mit dem Einschlafen auch so geht. Mittags läuft hier auch super, aber abends verbringe ich dann schonmal eine Stunde und länger damit. Und beim Papa schlummert sie nach 10 Minuten. Vermutlich auch wieder nur eine Phase, oder?
    Alles Liebe, SaKo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns hält diese Phase schon sehr lange an, aber ich muss sagen, dass ich es auch ganz schön finde, wenn der Papa Lu abends ins Bett bringt. Liebe Grüße, antonia

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts