20 Monate Lu

20 Monate! Die Zeit bleibt einfach nicht stehen und ich habe wieder das Gefühl nicht hinterher zu kommen. Urlaub, Weihnachten, der erste Schnee und das Baby in meinem Bauch. Irgendwie ist es gerade so viel und trotzdem genieße ich es in diesem Strom zu schwimmen, weil sich alles gut anfühlt. Lu hat zu Weihnachten eine Puppe bekommen und verhält sich schon wie eine richtige Puppenmama.
 

Luisa
Schlafen: Ich schlafe wieder ganz gerne in meinem eigenen Bett.
Essen & Trinken: Zur Zeit esse ich am liebsten nur eine Sache: Entweder nur Fleisch, nur Kartoffeln oder nur Gemüse. Warum mir Mama alles drei auf den Teller macht, verstehe ich nicht.
Zum ersten Mal: Bin ich Schlitten gefahren! Und habe mit Papa einen Schneemann gebaut!
Sprechen: Ich habe endlich Oma und Opa gesagt. Ich weiß gar nicht warum das alle so toll finden, aber ich freu mich auch, wenn alle sich freuen. Außerdem liebe ich es "an" und "aus" zu sagen und dabei immer wieder das Licht an und aus zu machen.
Und sonst so: Weihnachten ist super. Ich könnte jeden Tag Geschenke auspacken, das macht so viel Spaß. Nur blöd, dass jetzt der Adventskalender einfach zu Ende ist.

Mama & Papa
Schlafen: Endlich ist nochmal ein bisschen Normalität eingetreten. Lu schläft jetzt sogar wieder kurz mittags. Die Nächte sind zwar nicht perfekt, aber wir kommen damit klar.
Essen & Trinken: Sie macht im Moment irgendwie Trennkost, aber ich denke das ist ok.
Sprechen: Da geht es endlich wieder weiter. Und wenn sie ein neues Wort kann und wir ganz begeistert sind, wiederholt sie es immer wieder.
Und sonst so: Weihnachten war wirklich sehr schön, aber für mich auch teilweise ziemlich anstrengend.

Kommentare

  1. oh, eine Puppenmutti!!! Wie groß ist denn die Puppe? Sie sieht bei Luisa auf dem Schoß so groß aus :-D
    Viele liebe Güße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die Puppe Baby Annabell, die kleine Schwester von Baby Born. Und die Puppe ist eigentlich eher klein, aber Luisa ist ja auch nicht die Größte ;)

      Löschen
    2. Annabell??? Kenn ich nicht, ist aber als Jungsmama wohl auch kein Wunder :-) Wie groß ist denn Lu jetzt?
      Hab ich schon erwähnt, dass sie zum Klauen ist??? :-) Wird Luisa denn nun große Schwester oder großer Bruder (haha), wisst ihr das schon?

      Löschen
    3. Lu ist 81cm groß und geklaut werden darf sie nicht ;) Und wir wissen was es wird und das verraten wir vielleicht bald...

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts