The Bottle is the Message

*Werbung
Ich weiß ja nicht wie es anderen so gut, aber Geschirrspülen steht auf meiner Liste der Hausarbeiten, die ich nicht mag, sehr weit oben. Zum Glück haben wir in unserem 4-Personen Haushalt eine Spülmaschine, aber trotzdem fällt immer noch genug an, was von Hand gespült werden muss.
 
Ecover - Spülmittel - #thebottleisthemessage
 
So und jetzt stelle ich euch also ein Spülmittel vor, dass die ganze Arbeit von alleine macht und gleichzeitig eure Hände perfekt pflegt! Natürlich nicht! Es wäre zwar schön, aber doch sehr utopisch. Aber immerhin gibt es ein Spülmittel, das etwas für eurer Gewissen tun kann. Die nebenbei auch noch schön anzusehende Spülmittelflasche von Ecover ist nämlich zum Teil aus Plastikmüll der Grachten in Amsterdam produziert. Und mich ermahnt sie tatsächlich immer wieder weniger Plastikmüll zu verursachen. Dass man Plastik oder anderen Müll nicht einfach in der Natur entsorgt, versteht sich für mich von selbst, aber scheinbar, weiß auch das noch nicht jeder, sonst hätte man bei Ecover in Zusammenarbeit mit der niederländischen Organisation Plastic Whale nicht so viel Plastikmüll in den Grachten sammeln können. Auch bei unserem Besuch im Ozeaneum in Stralsund wurden wir an verschiedenen Stellen auf das Problem von Plastikmüll in den Ozeanen hingewiesen. Die Meere sind durch unseren Müll stark verschmutzt und wir gefährden und zerstören damit das Leben vieler Meeresbewohner. Wem das noch nicht reicht, der kann sich vielleicht Gedanken darüber machen, dass der Fisch, den wir essen, bereits mit Plastik belastet ist und damit auch konkret unsere Gesundheit gefährden kann.
 
Das Spülmittel, kommt wie bei Ecover üblich ohne jegliche künstliche Farb- und Duftstoffe sowie Schaumverstärker aus. Die Inhaltsstoffe sind zu 100% biologisch abbaubar und die Flasche gehört nach ihrem Gebrauch wieder in den Recycling-Behälter.
 
Finden könnt ihr die Flasche und weiter Reinigungsprodukte von Ecover z.B. in ausgewählten dm-Drogeriemärkten oder im Ecover Onlineshop.
 
Bei uns sind noch weiter Produkte von Ecover eingezogen uns bis jetzt bin ich sehr überzeugt vom Geruch und Reinigungswirkung. Und gleichzeitig hoffe ich sehr, dass ich meine Umwelt damit tatsächlich ein kleines bisschen weniger belaste.

Unter dem Hashtag #thebottleisthemessage wirbt Ecover für ihr Produkt, aber vor allem wollen sie damit einen verantwortungsvolleren Umgang mit unseren Ressourcen bewirken und uns zum Umdenken animieren. 
 
Hinweis: Das Produkt wurde uns von Ecover zur Verfügung gestellt, unsere Meinung dazu bleibt davon unberührt.
 

Kommentare

Beliebte Posts