Duden: Mit Paul ins Abenteuer Schule

Zum Glück bleibt uns noch ein bisschen Zeit bis das Abenteuer Schule für Lu beginnt, aber ehe Mama sich versieht ist der Moment wahrscheinlich schon da. Schließlich war es doch erst gestern als ich dieses kleine Wesen zum ersten Mal in den Armen hielt und ist nicht schon über 3 1/2 Jahr her, oder?
 
Ich glaube ich habe schon mal geschrieben wie gerne Lu Schule spielt. Daran hat sich nichts geändert und durch das neue Buch beziehungsweise Übungsheft "Mit Paul ins Abenteuer Schule" aus dem Dudenverlag hat sich ihr Spaß an diesem Spiel noch vergrößert.
 
Eigentlich richtet sich das Heft an Kinder der ersten Klasse oder Kinder kurz vor der Einschulung als erste Gewöhnung an die Lernmethoden in der Schule. Mit etwas Hilfe ist es aber auch für wissbegierige kleinere Kinder interessant. Ein Erwachsener wird in jedem Fall gebraucht um die verschiedenen Geschichten und die dazugehörigen Aufgaben vorzulesen.
 

Stadtlandeltern - Duden - Mit Paul ins Abenteuer Schule - Konzentration

Es gibt Hefte zu verschiedenen Themen: Erste Lese- oder Rechenübungen, erste Schreibübungen und Englisch. Plus weiterführende Hefte für Kinder ab der 2. Klasse.
 
Ich habe mich für das Heft "Konzentration" entschieden und muss gestehen, dass ich sehr überrascht war, wie gut und vor allem wie lange meine Tochter sich konzentrieren kann. Sie ist wirklich gespannt die verschiedenen Geschichten zu hören, hat viel Spaß beim Ausmalen und freut sich über jede gestellte Aufgabe. Bei der Lösung der Aufgaben benötigt sie meist meine Hilfe, aber das ist ja auch ok. Ich versuche mich allerdings so weit es geht zurückzuhalten und sie an die Lösung heranzuführen. Pädagogen könne das sicher noch viel besser, aber ich habe bei dem Heft nicht das Gefühl, dass ich etwas falsch machen könnte.
 
Stadtlandeltern - Duden - Mit Paul ins Abenteuer Schule - Konzentration

Stadtlandeltern - Duden - Mit Paul ins Abenteuer Schule - Konzentration

Ich finde gerade die Verbindung aus den schönen Geschichten rund um Paul und den dazu passenden gestellten Aufgaben sehr gelungen. Die kindgerechten Illustrationen sind sehr ansprechend. Das entscheidendste ist aber das Urteil von Lu und sie findet es super und das obwohl sie die Sticker ganz hinten im Heft noch gar nicht entdeckt hat. Sobald der kleine Bruder, der auch ständig malen möchte, versorgt ist, möchte sie mit Mama Schule spielen und kommt mit dem Heft angelaufen. Wenn das mal so bleibt, wenn sie richtig zur Schule geht.

Stadtlandeltern - Duden - Mit Paul ins Abenteuer Schule - Konzentration

Das Heft "Mit Paul ins Abenteuer Schule - Konzentration" aus dem Dudenverlag wurde uns als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Kommentare

Beliebte Posts