Urlaub mit Kindern: Andalusien im Mai

Auf der Suche nach einem passenden Reiseziel für unseren Familienurlaub im Mai sind wir ziemlich schnell auf Andalusien gekommen. Wir wollten es warm, aber nicht zu heiß, wir wollten Meer, aber auch was anderes, wir wollten was Neues, aber trotzdem vertraut und wir wollten dafür nicht zu lange im Flugzeug sitzen. Und all das und noch viel mehr haben wir in Andalusien bekommen.

Urlaub mit Kindern - Andalusien - Spanien - Olivenplantage

Nach ca. drei Stunden Flug sind wir in Malaga gelandet, haben uns dort einen Mietwagen genommen und sind zu unserer ersten Unterkunft gefahren: ein kleines Häuschen mit Pool mitten in den Olivenplantagen ungefähr eine Stunde nördlich von Malaga.
 
Urlaub mit Kindern - Andalusien - Spanien - Haus in Olivenplantage

Urlaub mit Kindern - Andalusien - Spanien

Urlaub mit Kindern - Andalusien - Spanien - Haus in Olivenplantage
 
Das Haus ist ein Traum. Mit kleinen Kindern, gibt es allerdings ein paar Kleinigkeiten zu beachten. Die beiden hatten striktes Verbot die Treppe nach oben zu benutzen, weil sie nicht ausreichend gesichert war und an den Pool durften sie nie alleine.
 
Urlaub mit Kindern - Andalusien - Spanien - Haus in Olivenplantage - Terrasse

Urlaub mit Kindern - Andalusien - Spanien - Olivenplantage
 
Jeden Morgen konnten wir uns überlegen an welchem der vier möglichen Essplätze wir frühstücken sollten. Meist war das der süße kleine Innenhof, da es morgens tatsächlich noch ein bisschen frisch war. Den Rest des Tages verbrachten wir am Pool und auf der angrenzende Terrasse. Oder wir haben Ausflüge gemacht. Vor allem über die Wanderung im Naturpark El Torcal habe ich hier in einem gesonderten Post geschrieben. Die letzten Kilometer bis zum Haus führten nur noch über eine Feldweg und unsere Fahrt wurde immer davon begleitet, dass wir sämtliche Kaninchen am Wegesrand gezählt haben. Lu war darüber total entzückt und ich hatte riesige Angst, dass wir eins überfahren würden, aber die Kaninchen und wir hatten Glück.
 
Urlaub mit Kindern - Andalusien - Spanien - Olivenplantage
 
Wenn die Kinder schliefen, haben wir uns das ein oder andere Glas Wein eingeschenkt, die Ruhe genossen oder sind ein bisschen durch die Olivenhaine geschlendert. Idylle pur. Ich hoffe ich komme schon in den nächsten Tagen dazu hier zu schreiben was wir uns noch angesehen haben und wie die Reise weiterging.

Kommentare

  1. Klingt so toll! Das wäre auch etwas für uns :-) wie habt ihr diese Unterkunft gefunden?? Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war auf jeden Fall toll. Wir haben es bei Vida Rustica gefunden und das Ferienhaus heißt: Finca del Abuelo. Liebe Grüße

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts