The Great Outdoors - Winter Cooking

Ein Kochbuch das ein Lebensgefühl vermittelt, das habe ich letzten Sommer bereits hier vorgestellt. Jetzt hat Markus Sämmer der Autor von "The Great Outdoor" nachgelegt und passend zur Jahreszeit "Winter Cooking - Seelenwärmer - Rezepte für kalte Tage" mit dem DK Verlag herausgebracht.

The Great Outdoor - Wintercooking von Markus Sämmer

Ich muss gestehen, dass bereits beim Blättern im Buch ein bisschen Wehmut in mir aufsteigt. Normalerweise wären wir jetzt in Österreich zum Skifahren, könnten in urigen Almhütten einkehren und uns an Kaiserschmarrn, Topfenstrudel oder Tiroler Gröstel rundessen. 

Und auch wenn es kein wirklicher Ersatz ist, schafft es das Buch von Markus Sämmer einen wenigstens gedanklich in die schneebedeckten Berge zu entführen. Die Bilder gefallen mir, wie schon im Vorgängerbuch, unglaublich gut.   

The Great Outdoor - Wintercooking von Markus Sämmer

Wir haben das Glück hier in der Eifel auch ein bisschen Schnee abzubekommen. Also gehts ab auf den Schlitten und damit den Hügel runter und leider ohne Lift wieder nach oben. Das macht ordentlich Hunger und dann ist das Buch als Rezeptgeber sehr hilfreich. Entweder für die passende Verpflegung im Schnee oder Wohlfühlgerichte für zu Hause. 

The Great Outdoor - Wintercooking von Markus Sämmer

Um gut gestärkt in den Tag zu starten findet man darin zum Beispiel Rezepte für Blaubeer-Pancakes, Gewürzporrige oder eine gebackene Bananenrolle. Spannend finde ich die Thermoskannengerichte wie Kartoffeleintopf oder Brotsuppe. Um einen gemütlichen Abend in der Berghütte nachzuempfinden gibt es bei uns am Wochenende den Schweinebraten mit Dunkelbiersoße, Schupfnudeln und Sauerkraut. Für die Kinder dann eher Käsespätzle.

Kommentare

Beliebte Posts