Unser (Traum-) Ferienhaus in Belgien
Wie in meinem ersten Bericht über unseren Urlaub in Belgien schon erwähnt, stand die belgische Küste nicht ganz oben auf meiner Hitliste. Aber ich wurde ein bisschen zu meinem Glück gezwungen. Ich habe bei einem Gewinnspiel von VisitFlandern einen Gutschein für ein Ferienhaus in Belgien gewonnen. Und bei meiner Suche bin ich auf das Haus Gite 46 in Knokke-Heist gestoßen. Der Gutschein reichte zwar nicht aus für eine Woche in diesem Traumhaus, aber wenigstens machte er es für uns erschwinglich.
Dieses Haus ist Luxus pur und ich hatte ein bisschen Angst, dass wir dort mit zwei kleinen Kindern nicht hinpassen, aber das Gegenteil war der Fall. Wir wurden unglaublich liebevoll und herzlich willkommen geheißen und man merkt den Besitzern sofort an, wie viel Herzblut sie in dieses Haus gesteckt haben.
Und wir haben uns noch nie in einer Unterkunft vom ersten Moment an so wohl gefühlt wie hier. Das Design und die Einrichtung entsprechen genau unserem Geschmack und das Haus ist von oben bis unten blitzeblank sauber. Alles sieht wirklich immer noch komplett neu aus, obwohl das Haus schon seit zwei Jahren vermietet wird.
Wir hatten fast die ganze Woche über schönes Wetter und konnten die meisten Abende auf der Terrasse verbringe. Die Küche ist fast komplett verglast und man schaut die ganze Zeit in den Garten. Das heißt, man hat die Kinder beim Spielen im Blick während man drinnen das Essen zubereitet oder man grillt gleich draußen.
Aber auch wenn das Wetter mal nicht so mitspielt ist das Haus ein Traum: Im Wohnzimmer kann man sich gemütlich auf die große Couch kuscheln und dem Feuer im Kamin zuschauen. Es gibt einen ganzen Schrank voll Gesellschaftsspiele und wenn es ein bisschen mehr Aktion sein soll, geht man hoch ins Dachgeschoss, da warten ein Kicker, ein Airhockey und ein Billardtisch!
Das Highlight für die Kinder waren allerdings die beiden Hühner im Garten. Jeden Morgen führte der erste Gang nach draußen, um zu sehen ob die Hühner auch brav Eier gelegt hatten. Lu hat sie immer ganz stolz herausgeholt. Füttern durften sie die Hühner auch und ich hatte immer ein bisschen Angst, dass ein Huhn mal zu pickt. Das Allerbeste für mich war übrigens, dass außer mir niemand Eier mag!! Und sie waren sooo lecker!
Also falls es euch mal nach Belgien bzw. Knokke-Heist verschlägt, kann ich euch dieses Häuschen wirklich zu 100 Prozent empfehlen. In 3 Minuten ist man in einem richtig guten DelHaize Supermarkt (die machen sogar frisches Sushi im Laden) und in 5 Minuten am Strand. Aber um ehrlich zu sein wäre Knokke-Heist kein Ort den man gesehen haben muss, aber im Haus "Gite 46" wollen wir alle unbedingt nochmal Urlaub machen.
Ich war übrigens ein bisschen hin- und hergerissen ob ich überhaupt über das Haus bloggen soll. Es ist nämlich ein bisschen so, dass ich Sachen die ich total schön finde, gerne für mich behalten möchte. Versteht ihr wie ich das meine? Und schließlich soll es ja nicht ausgebucht sein, wenn wir irgendwann das Geld zusammen haben für den nächsten Besuch. Aber das ist definitiv zu egoistisch gedacht und ich gönne es den liebenswerten Besitzern von Herzen, dass ihr Haus immer gut belegt ist und euch meinen lieben Lesern, dass ihr auch Urlaub in diesem Haus machen könnt! Bei Interesse findet ihr auf der Internetseite viele aussagekräftige Fotos und weitere Infos: leider nicht in Deutsch, aber die Besitzer sprechen sehr gut Englisch.
Verlinkt bei Mittwochs mag ich
Verlinkt bei Mittwochs mag ich
Kommentare
Kommentar veröffentlichen