Urlaub in Belgien: toller Sandstrand
Jetzt waren wir schon häufiger an Hollands Küste, aber noch nie in Belgien. Warum eigentlich nicht? Um ehrlich zu sein, haben mich die Bilder von den hohen Häusern direkt an den Strandpromenaden immer abgeschreckt. Aber wir haben eine so tolle Unterkunft in Knokke-Heist gefunden, dass wir der belgischen Küste einfach eine Chance geben mussten.
Zugegeben der Strand in Knokke-Heist ist immer noch nicht mein Fall, aber wenn man ein bisschen weiter südlich Richtung De Haan fährt kommt man an wunderschönen Sandstränden vorbei. Auf der einen Seite das Meer auf der anderen Seite die Dünen! Wenn man lieber in Strandbars mit Spielplatz etc. sitzt ist man natürlich in den Orten besser aufgehoben, aber wir brauchen nur Strand und Meer! Na gut und eine Strandmuschel ist ebenfalls eine tolle Erfindung.
Bei Ebbe ist der Strand wahnsinnig breit und auf jeden Fall hat man in der Nebensaison hier ordentlich Platz. Für kleine Kinder ist es super in den kleinen "Pfützen" zu planschen, das Wasser darin ist richtig warm und gar nicht tief. Auch das Meer fällt hier kaum ab, um schwimmen zu können muss man relativ weit hinausgehen, aber für kleine Kinder ist es perfekt.
Die Kinder können sich stundenlang beschäftigen und das bedeutet für uns Eltern auch Urlaub! Wir brauchten kaum Spielzeug für sie. Zwei Eimer, zwei Schaufeln - fertig. Lu hat ganz viel mit herumliegenden Stöckchen gespielt und Ju immer wieder Muscheln in den Eimer und wieder hinausbefördert. So glücklich und ins Spiel vertieft wie am Meer, sind die beiden sonst nie.
Belgien es war schön und wir kommen bestimmt irgendwann wieder. In den nächsten Tagen zeige ich euch noch ein bisschen was von Brügge und Gent und unser wunderschönes Haus in Knokke.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen