Urlaub in Belgien: Gent
Bei Pinterest und Co. habe ich immer wieder wunderschöne Bilder von Gent gesehen. Vor allem die Nachtaufnahmen haben es mir angetan. Da Knokke nur ca. eine Stunde von Ghent entfernt liegt, habe ich mir einen Ausflug dorthin gewünscht. Wir sind erst gegen Mittag losgefahren mit dem Plan die Abendstimmung in Gent einzufangen und dann mit zwei müden Kinder zurück zu unserem Urlaubshaus zu fahren.
Das Parken im Parkhaus war kein Problem und für städtische Verhältnisse auch nicht zu teuer. In der Einkaufsstraße finden sich die üblichen Ketten, aber süße kleine Lädchen, die ich so liebe, habe ich leider nur wenige gefunden. Aber mit Hema, SissyBoy und Dille & Kamille habe ich auf jeden Fall drei schöne Läden besucht.
Aber wir waren ja nicht zum Shoppen in der Stadt und so ließen wir uns einfach durch die Stadt treiben. Auf die Frage von Lu warum da Schuhe hängen, hatte ich allerdings keine vernünftige Antwort. Soll das Kunst sein? Wir haben ihr ein paar lustige Geschichten erzählt.
Da wir keine große Lust hatten uns mit den Kindern länger in ein Restaurant zu setzten, entschieden wir uns für eine große Portion Pommes auf die Hand. Wir haben uns ein schönes Plätzchen am Graslei gesucht und die Pommes gegessen (vertilgt würde es bei den Kindern vielleicht eher treffen). Später noch ein Eis und alle waren glücklich.
Lu war total stolz und happy, dass sie Mama fotografieren durfte und ein paar von den 40 Fotos die sie an der Burg gemacht hat, sind auch was geworden.
Cool fanden wir es auch in der Graffitistraße, auch wenn wir beim ersten Mal den unscheinbaren Eingang nicht gesehen haben und daran vorbeigelaufen sind.
Leider wurde zur Zeit unseres Besuchs in Gent sehr viel gebaut, sämtliche Straßen waren aufgerissen und es war teilweise sehr laut. Deshalb und weil wir vom vielen Laufen doch schon ziemlich müde waren, sind wir noch vor dem Sonnenuntergang aus der Stadt gefahren. Und haben damit einen Grund irgendwann wiederzukommen und dann Gent endlich einmal bei Nacht zu sehen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen