Holland: Breda ist ein Besuch wert

Nach unserem Segelabenteuer machten wir auf dem Heimweg noch einen Abstecher ins niederländische Städtchen Breda. Der Einstieg war ein bisschen holprig, da beide Kinder kurz vor Ankunft im Auto eingeschlafen sind und nach dem Wecken von größtem Hunger geplagt wurden. Die eine brauchte unbedingt Pommes, der andere unbedingt Eis. Das sollte aber ja in der Stadt kein Problem sein, dachten wir und zogen los.


Stadtlandeltern - Breda - Niederlande - Urlaub mit Kindern - Shopping, Essen und Sightseeing
Breda - Grote Kerk

Nach wenigen Metern die erste Frittenbude. Fritten to go gekauft und weiter zur Eisdiele. Dafür mussten wir tatsächlich etwas länger suchen. Intuitiv sind wir vermutlich an einigen Eisverkaufsstellen vorbeigelaufen um dann, vor der in meinen Augen, perfekten Eisdiele zu landen. Das Interieur war sehr ansprechend und es gab Tonys Eis. Wer schon mal die belgische Schokolade Tonys Chocolonys probiert hat, versteht warum ich davon schwärme. Ein Traum.
 
Stadtlandeltern - Breda - Niederlande - Urlaub mit Kindern - Shopping, Essen und Sightseeing
 
Die Eisdiele heißt "Scoops - Frozen Yoghurt and Ice Cream" und befindet sich auf der Ecke Veemarktstraat / Sint Annastraat. Wir saßen alle glücklich schlemmend vor der Tür und genossen das entspannte Treiben der Stadt.
Ohne Plan waren wir damit auch schon in dem für mich schönsten Teil der Stadt gelandet. Die Sint Annastraat wirkte sehr einladend mit ihren kleinen individuellen Lädchen, zum Beispiel De Moerbei Sociaal Design  und Restaurants (Yirga) hat sie gleich mein Herz erobert.
Und nur ein paar Meter weiter auf der Veemarktstraat befinden sich meine Hollandlieblinge "Sissy Boy" und "Dille & Kamille".
 
Stadtlandeltern - Breda - Niederlande - Urlaub mit Kindern - Shopping, Essen und Sightseeing
Sint Annastraat

Stadtlandeltern - Breda - Niederlande - Urlaub mit Kindern - Shopping, Essen und Sightseeing
 
 
 
Neben Sissy Boy ist das Cafe "Kannen und Kruiken", davon hatte ich online gelesen, wir hatten allerdings leider keinen Hunger mehr um es zu testen. Außerdem hatte ich auf Instagram Bilder des Interieur-Design-Ladens "Lila The Store" gesehen. Für einen Besuche hätten wir die Haupteinkaufstraße und die Wilheminastraat runter laufen müssen. Das wollte außer mir leider niemand.
 
Dann aber beim nächsten Mal, mit ein bisschen mehr Zeit im Gepäck, sehen wir uns dann vielleicht noch die Grote Kerk, das Kasteel und den Stadpark Valkenberg genauer an.


Stadtlandeltern - Breda - Niederlande - Urlaub mit Kindern - Shopping, Essen und Sightseeing 


Stadtlandeltern - Breda - Niederlande - Urlaub mit Kindern - Shopping, Essen und Sightseeing
Der Grote Markt mit Grote Kerk im Hintergrund


 

Stadtlandeltern - Breda - Niederlande - Urlaub mit Kindern - Shopping, Essen und Sightseeing

Tot ziens Breda !!!

Breda - Niederlande - Urlaub mit Kindern - Shopping, Essen und Sightseeing




Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts