Wunderschönes Freundebuch für Kindergartenkinder von Pipapier

enthält WERBUNG - Nach den Kindergartenferien ging es gleich wieder los. Die ersten Freundebücher werden mit nach Hause gebracht und durften ausgefüllt werden. Das von Lu ist schon fast voll und jetzt hat auch Ju  sein eigenes Buch.

Pipapier - Alle meine Freunde - ein Freundebuch für Kindergartenkinder mit wunderschönen Illustrationen

Um ehrlich zu sein, gefallen mir die Freundebücher fast nie. Oft sind sie von irgendwelchen Disney oder Comichelden und weit entfernt von individuell und schön. Um so glücklicher war ich als ich bei meiner Lieblingsillustratorin Ivonne von Pipapier gesehen habe, dass sie nun auch ein Freundebuch mit ihren wunderschönen Bildern herausbringt. Ich bin wirklich total verliebt in alle Motive von "Alle meine Freunde". Ist das nicht mal richtig schön?! Jede Seite hat ein eigenes Tier, sodass sich jedes Kind, das in das Buch schreibt sein Lieblingstier aussuchen kann.

Pipapier - Alle meine Freunde - ein Freundebuch für Kindergartenkinder mit wunderschönen Illustrationen
 
Die große Schwester durfte als erstes in Jus Buch schreiben und entschied sich für die Seite mit dem Einhorn. Den Wunsch über ein eigenes Pferd musste auch gleich niedergeschrieben werden, aber ob das klappt? 

 
Ganz toll finde ich, dass viele Fragen durch Ausmalen beantwortet werden können. So haben die Kinder viel mehr die Möglichkeit bei der Gestaltung richtig mitzumachen, da das Schreiben in den meisten Fällen ja noch von den Erwachsenen übernommen werden muss. 
 
Pipapier - Alle meine Freunde - ein Freundebuch für Kindergartenkinder mit wunderschönen Illustrationen

Welches ist euer Lieblingsmotiv? Ich könnte mich gar nicht entscheiden.
 
Das Buch ist Hardcover mit 60 sehr gut beschreibbaren Seiten und hat eine Größe von 21x21cm. Es bietet Platz für 23 Kindergarten-Freunde und 3 Erzieherinnen, außerdem noch 2 Seiten für Fotos oder sonstige Einträge und einen Geburtstagskalender.

Pipapier - Alle meine Freunde - ein Freundebuch für Kindergartenkinder mit wunderschönen Illustrationen

Die Produkte von Pipapier kann ich euch übrigens allesamt nur sehr ans Herz legen. Für Baby Nummer 3 habe ich gerade das nächste Babyalbum gekauft. Das Babyalbum ist ebenfalls unglaublich schön. Hier könnt ihr meinen Artikel dazu sehen -klick- Außerdem stelle ich euch bald noch die Meilensteinkarten fürs Baby vor und falls ihr auf der Suche nach Kinderzimmerdekoration, Karten, Kalendern oder Hochzeitspapeterie seid, kann ich euch einen Besuch der Seite von Pipapier nur ans Herz legen! Es gibt so schöne Poster und Bücher für viele Anlässe (Hochzeit, Taufe, Enkelkinder, Erinnerungsalben. etc-) - ach schaut einfach mal selbst!

Pipapier - Alle meine Freunde - ein Freundebuch für Kindergartenkinder mit wunderschönen Illustrationen


Tausend Dank liebe Ivi, dass du uns das Buch kostenfrei zur Verfügung gestellt hast, damit wir es hier vorstellen können. Meine Begeisterung hat das in keiner Weise beeinflusst.

Kommentare

Beliebte Posts