Duden - ABC im Zauberwald

Wir haben bereits einige kreativen Mitmachbücher für Vorschulkinder aus dem Dudenverlag getestet. Besser gesagt, meine Tochter Lu hat sie bearbeitet und für gut befunden. Und jetzt ist plötzlich schon Ju ein Vorschulkind. Emotional ist das auch beim zweiten Kind wieder eine ganz schöne Herausforderung, aber dazu komme ich im Moment kaum. Das coronabedingte Homeschooling und alleinige Betreuung der drei Kinder nimmt mich komplett in Anspruch. 

Duden ABC im Zauberwald - ein magisches Mitmachbuch für Vorschulkinder

Deshalb war ich froh, dass Mitmachbuch "ABC im Zauberwald" zu haben. Während Lu ihre Aufgaben für die Schule machte, war Ju plötzlich völlig vertieft in sein Buch. Er konnte sich wie seine große Schwester fühle und hatte eine Aufgabe. Stolz wird mir jede bearbeitete Seite gezeigt. Mit vielen lustigen Bildern können die Kinder spielerisch die Buchstaben des Alphabets kennenlernen und schreiben üben. Für das I bekommt dann zum Beispiel der Igel seine Stachel. Besonders toll fand Ju es dem Vampir seine spitzen Eckzähne zu malen und hat dadurch seine ersten Vs geschrieben. 

Duden ABC im Zauberwald - ein magisches Mitmachbuch für Vorschulkinder

Das Buch ersetzt vielleicht nicht den Vorschulunterricht im Kindergarten, aber eine Unterstützung kann es sicherlich sein. Vor allem für Kinder, die zu Hause gerne Schule spielen, ist es schön in die Buchstabenweld im Zauberwald einzutauchen.

Duden ABC im Zauberwald - ein magisches Mitmachbuch für Vorschulkinder

Kommentare

Beliebte Posts