Oster - DIY - Kerzen färben und Osterkarten basteln

Um ehrlich zu sein, wusste ich gar nicht, wie einfach es ist selbst kerzen zu färben. Im Herbst begegnete mir dieses DIY immer wieder auf Instagram und Co. Erst war ich wenig überzeugt, bis mir die süßen Schneemannkerzen (s.u.) begegneten, die mir so gut gefiehlen, dass ich es selbst ausprobierte. Praktischerweise hatte ich alles was man dafür benötigt schon im Haus. Für Ostern habe ich das ganze einfach ein bisschen abgewandelt. 

Oster DIY Kerze färben Karte mit Handabdruck in Küken und Hennendesign
Zum Färben der Kerze habe ich alte weiße Kerzen (bleiben bei mir vom Adventskranz übrig) in einem schmalen hohen Glas geschmolzen und gelbe Wachsmalstifte hereingeraspelt. Es braucht weniger als ich vorher vermutet hätte. Und am besten probiert man einfach ein bisschen aus, bis die gewünschte Farbe entstanden ist. Dann die Kerzen einmal oder mehrfach eintauchen, je nach dem welchen Effekt man haben möchte. Das gelb der Küken habe ich mit einem Wachsmalstift aufgemalt, die kleinen Akzente mit schwarzem Edding gemalt.

Die Karten machen sich auch ganz einfach: dem Kind die Hände mit Wasser- oder Fingerfarbe gelb anmalen und einen Handabdruck und ein paar Fingerabdrücke auf der Karte plazieren. Wenn die Karte getrocknet ist, Küken und Henne malen. Fertig ist ein nettes kleines Ostergeschenk.


 
 
 
 
Und so sah das für den Winter bzw. unsere Weihnachtskarte aus. 

DIY - Kerzen färben - Weihnachtskerze mit Handabdruck in Schneemannoptik


Kommentare

Beliebte Posts