Kinderbuch: Der Klang der Tiere in der Wildnis

Interaktive Bücher begeistern meine Kinder immer besonders, neuerdings begeben sie sich gerne auf eine imaginäre Reise um die Welt, mit dem Buch "Der Klang der Tiere - In der Wildnis" von Moira Butterfield und Stephnie Fizer Coleman aus dem DK Verlag.

Der Klang der Tiere - In der Wildnis DK Verlag

Neben bekannten Tieren wie Tiger und Königspinguin gibt es in diesem Buch viele seltene Tiere zu entdecken. Fossa und Helmvanga kannte ich zumindest zuvor nicht. Wunderschöne Illustrationen zeigen die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung: Regenwald, Eis und Schnee, der Ozean und sogar eine unbewohnte Insel. 

Zu jedem Tier gibt es eine kurze altersgerechte Information, gedacht für Kinder im Alter von ca. fünf Jahren. Das heißt für uns, dass die Große selbst über den Lebensraum und das Vorkommen der Tiere lesen kann und die kleineren Brüder am liebsten auf die markierten Stellen im Buch drücken um zu hören wie die Tiere klingen. Wenn es gut läuft, können sich sogar alle drei zusammen damit beschäftigen. 


Der Klang der Tiere - In der Wildnis DK Verlag

Viele Tiere habe ich auch noch nie wirklich gehört, aber die Tonqualtität ist sehr gut und ich glaube, dass sie sehr nah an die wirklichen Tierstimmen herankommen.

Kommentare

Beliebte Posts