Outdoor in Europa - Über 150 Erlebnisse für das ganze Jahr

Schwimmen im See, Wandern in den Bergen, Radfahren oder Skifahren sind Outdooraktivitäten, die wir lieben. Und machen es in der Heimat schon sehr viel Spaß, sich in der Natur zu bewegen, ist es an fremden Orten noch schöner. So lässt sich die Liebe zum Reisen mit der Lust auf Aktion in der Natur perfekt verbinden. Kein Wunder, dass das Buch "Outdoor in Europa - Über 150 Erlebnisse für das ganze Jahr" aus dem DK Verlag gleich mein großes Interesse geweckt hat.

Outdoor in Europa

Schon beim Durchblättern des 250 Seiten starken Buches lässt es sich zu den schönsten Orten Europas träumen und die Entscheidung für ein Lieblingsziel fällt schwer, aber das ist ja zum Glück auch nicht nötig. Danke der vielen Fotos und der anschaulichen Erklärungen zu den verschiedenen Zielen und Aktivitäten ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei. 

Auch mit Kindern lassen sich unzählige Outdoorabenteuer erleben. Die berühmte Brücke Pont du Gard zu begehen, hat unsere Kinder wenig begeistert. Wenn wir beim nächsten Mal mit mehr Zeit im Gepäck in Südfrankreich unterwegs sind, werden wir den Gardon mit dem Kajak befahren und das römische Aquädukt von unten bewundern. 

Habt ihr schon mal Ziplining gemacht? In Kroatien könnt ihr hoch über den Stromschnellen der leuchtend blauen Cetina über eine imposante Schlucht rasen. Ist natürlich nichts für Menschen mit Höhenangst, aber auch für Abenteuer mit weniger Aktionpotential bietet das Buch etwas. Waldbaden in Belgien oder Sterne gucken auf den kanarischen Inseln sind sicher auch ein Erlebnis, das man so schnell nicht vergisst. 

Und jetzt muss ich weiter lesen und planen, welches der Erlebnisse ich im nächsten Jahr erleben will. 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts