Wundervolle Welt der Sterne

Eines der Weihnachtsgeschenke, die ich nie vergessen habe, ist das Buch zum Thema Universum. Ein sehr großes und dickes Buch, das mich sehr beeindruckt hat. Das Interesse am Weltall und Sternen habe ich an meine Tochter weitergegeben. Da mein Buch von damals noch zu schwierig zu verstehen ist für 9-jährige, habe ich nach einer Alternative gesucht und beim DK Verlag gefunden: "Wundervolle Welt der Sterne" geschrieben von Will Gater und mit Illstustationen von Angela Rizza und Daniel Long. Es ist ganz ähnlich gestaltet wie das Naturbilderbuch  "Wundervolle Welt der Natur" von Ben Hoare, das wir Euch hier schon vorgestellt haben. 

Wundervolle Welt der Sterne - DK Verlag

Das Cover, das Leseband, die Goldfolie und der Goldschnitt geben dem Buch ein sehr hochwertiges und besonderes Aussehen, das kleine wie große Sterngucker begeistert. 

Wundervolle Welt der Sterne - DK Verlag

Vor der Reise ins Weltall steht die Erkundung des Heimatplaneten Erde. In kurzen Abschnitten, mit ausführlicher Bebilderung, wird kindgerecht zum Beispiel das Entstehen von Polarlichtern erklärt. 

Wundervolle Welt der Sterne - DK Verlag

Zu jedem Planeten des Sonnensystems wird auf mehreren Seiten alles Wissenswerte erklärt. Die Wolkenwirbel des Jupiter, genauso wie die Ringe aus Eis des Saturns. Das Buch zeigt einige erstaunliche Erscheinungen des Kosmos. Der "Uralte Schneemann", ungefähr 4,5 Milliarden Jahre alt, dessen Form sich wohl aus einem langsamen Zusammenstoß zweier eisiger Körper ergeben hat, beeindruckt und interessiert auch schon jüngere Kinder.

Wundervolle Welt der Sterne - DK Verlag

Auch für Erwachsene gibt es im Buch einiges zu entdecken, so hat mir meine Tochter einige interessante Details vorgetragen, die ich nicht kannte. Und Wissenslücken zum Thema Weltall lassen sich mit einem kurzen Blick ins Buch gut schließen.  

Kommentare

Beliebte Posts