Vorbereitungen zur Taufe

Heute Abend wird Luisa getauft. Die Taufe wird im Rahmen einer normalen Messfeier stattfinden. Das finde ich auch schöner, weil dadurch die Aufnahme in die Gemeinde deutlicher wird. Allerdings bedeutet dies auch, dass wir ca. eine Stunde mit der Kleinen in der Kirche sein werden und ich bin schon sehr gespannt wie das klappt.

Im Vorfeld habe ich nach einer schönen Taufkerze gesucht. Das Pfarramt bei uns bietet zwar auch welche an, aber die entsprachen so gar nicht meinen Vorstellungen. Man hätte natürlich auch selber eine gestalten können und ich beneide alle, die das tun, aber ich hätte es nie so schön hinbekommen und habe mich deshalb für den perfekten Mittelweg entschieden: Eine von Hand gestaltet bei Dawanda gekauft.

Und ich muss wirklich sagen, dass ich total begeistert bin. Die Kerze ist wunderschön geworden.


Falls ihr auch eine tolle Kerze sucht kann ich euch das Kerzenfräulein absolut empfehlen! Dort gibt es viele verschiedene Designs und es wird auch genau angegeben bis wann man bestellen muss, damit die Kerze noch pünktlich geliefert werden kann. Ich war schon ziemlich spät dran, aber das Paket kam sogar über eine Woche vor dem Tauftermin. Auf dem Blog vom Kerzenfräulein oder dem Online-Shop könnt ihr sehen was die beiden kreativen Damen für wunderschöne Kerzen machen (oder direkt bei Dawanda).

Das Taufkleid ist auch selbstgemacht und wurde schon von meiner Schwester getragen. In den nächsten Tagen erzähle ich euch wie die Taufe war.

Und woher hattet ihr eure Kerze? Und wie findet ihr unsere? 

Kommentare

  1. Ich finde Luisas Kerze sehr schön. Warum hast du dieses Motiv gewählt? Einfach nur so, weil sie dir gefallen hat oder gibt es dazu eine Geschichte?
    Ich hatte "unsere" Kerze damals selber gemacht. Wenn du magst, schicke ich dir mal ein Bild.
    Habt eine schöne Tauffeier und dem Täufling alles Gute.
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Linda! Eine richtige Geschichte gibt es zu dem Motiv nicht. Aber ich fand es so passend, weil der Frühling hier nach ihrer Geburt so richtig durchgestartet ist und auf einmal alle Bäume herrlich blüten. Außerdem lieben wir die Natur und ich mag die Symbolik des Baumes. Über ein Foto deiner Kerze würde ich mich sehr freuen (stadtlandeltern at live Punkt de)
      Ganz liebe Grüße, Antonia

      Löschen
  2. Oh, die Kerze und auch das Taufkleidchen sind wunderschön.
    Ich habe vor Kurzem eine Taufkerze für mein Patenkind bei den Kerzenfräulein bestellt... und auf ihrem Blog einen Link zu Deinem entdeckt.
    Ich musste schmunzeln, denn ich habe auch ein Baby Lu - gehabt. Mittlerweile ist sie schon fast 2 Jahre alt! Und ich komme immer seltener zum Bloggen...
    Herzliche Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts