Der 1. Geburtstag

Heute vor einer Woche hatte unsere kleine Lu ihren großen Tag. Ein Jahr ist unser Baby jetzt alt und damit offiziell kein Baby mehr, obwohl sie es in meinen Gedanken wahrscheinlich immer sein wird.
Wir haben den Tag in kleinem Rahmen ganz gemütlich gefeiert. Lu hat sich den ganzen Tag über sehr wohl gefühlt und war prima gelaunt. Ihre Geschenke haben ihr gefallen und alles wurde gleich ausprobiert. Wir haben uns schon zum Frühstück einen ganz besonderen Sekt gegönnt und ich habe mir über den Tag immer wieder ein Glas eingeschenkt. So ein bisschen beduselt lies sich das Gefühlschaos ein bisschen besser ertragen.
 
Lu war total happy, allerdings auch sehr aufgedreht. Wir haben sie abends nur schwer ins Bett bekommen und um ein Uhr war die Nacht dann erstmal vorbei. Sie war wach und konnte nicht mehr einschlafen. Wir haben dann ca. drei Stunden wach gelegen und gekuschelt, obwohl ich immer wieder eingenickt bin und sie mich wieder geweckt hat. Das hat mich dann doch sehr an unsere Anfangszeit mit den durchwachten Nächten erinnert, aber da sie nicht wirklich geweint hat, war das halb so schlimm.
 
 
Am ersten Mai stand dann die Feier mit der ganzen Familie und ein paar Freunden an. Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt und wir haben drinnen gefeiert. Es gab eine große Kuchentafel und später noch Pizzasuppe. Allerdings bin ich nicht dazu gekommen, richtig schöne Fotos von der fertigen Kuchentafel zu machen.
 

 
Lu war nur mit ihrem neuen Geschenk beschäftigt und alle Gäste waren so lieb und haben ihr einen Brief geschrieben, den sie erst zum 18. Geburtstag bekommen soll. (Vorausgesetzt sie findet die Briefe nicht vorher und liest sie, weil sie die Neugier von ihrer Mutter geerbt hat oder ihre schusselige Mama hat die Briefe bis dahin vergessen. Falls jemand eine totsichere Idee hat, dass ich in 17 Jahren daran denke, bitte her damit).
 
Ach ja, die wöchentlichen Rückblicke werden jetzt zu monatlichen Rückblicken mit dem dazugehörigen Sesselfoto.



Kommentare

  1. Wie wunderbar, das sieht wirklich nach einem tollen Tag für alle aus!

    LG
    Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch#!!
    Super süße idee mit der zeitkapsel, muss ich mir merken.
    LLG

    AntwortenLöschen
  3. ohjeh! vor lauter Kommunion und -vorbereitungen ist das glatt an mir vorbeigegangen! Herzlichen Glückwunsch nachträglich! "Der Kind" wird in diesem Jahr schon 10 - und er wird immer mein Baby sein. Zum Muttertag habe ich einen ganz ganz wundervollen Brief von ihm bekommen.
    Ach, einen Tip für die Erinnerung in 17 Jahren habe ich: ich schreibe immer geburts- und Jahrestage (z.B Hochzeitstage in den Wandkalender (ich habe seit Jahren immer den Janoschkalender von Aldi) und jedesJahr übertrage ich die Daten in den neuen Kalender, nur dass aus 4. Hochzeitstag oder so dann 5. Hochzeitstag wird. Das könntest du mit Lus Brief noch 17 Jahre to go, Lus Brief noch 16 Jahre to go… usw machen. Und die Briefe pack in den Kindergels-Ordner, da findest du sie wieder. Ja und in den Google-Kalender könnte man das versuchsweise mal eintragen :-)
    viele liebe Grüße und alles Gute nochmals nachträglich

    Ach ja, und DANKE für die Genesungswünsche (mit Eier Hand tippen ist echt doof)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts