Lu on Tour: Gardasee Teil 2

Weil es uns am Gardasee so gut gefallen hat, kommt hier wie versprochen der zweite Post zu diesem tollen Urlaubsziel. Und wir verraten euch gleich wo es am Gardasee das leckerste Eis gibt: Im kleinen und feinen Hafen von Lazise.





Eine Freundin hat uns den Tipp gegeben das Eis dort zu versuchen und wir waren sofort begeistert. Wir haben in unserem Urlaub wirklich sehr viel Eis getestet und dies war lange das Beste und wurde erst in Bologna ganz knapp vom Thron gestoßen. Ich glaube die Eisdiele heißt "La Cremaria" und man erkennt es daran, dass es keine Bällchen gibt, sondern das Eis zu einem kleinen Turm hochgezogen wird.
Unser Hotel lag im Hang des Städtchens Torri del Benaco und auch dieser Ort hat uns sehr gut gefallen.


Am Tag unserer Abreise war die Sicht endlich richtig klar und wir konnten zum ersten Mal das andere Ufer ganz deutlich sehen.
 

Im nächsten Urlaubsposts geht es dann weiter in die Toskana.
 


Kommentare

  1. Hach wie schön und TOLLE Idee für einen Blog.. werde nun wohl öfters vorbeischauen! Gerade weil ich ne Mutti aus der Stadt bin ;)

    Lieben Gruß
    Mona
    backenhochzwei.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Wir freuen uns über deinen Besuch. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo,
    ich bin ja auch ein Urlaubsfan .. und ich liebe die Türkei. Bin auch schon länger am überlegen, ob ich auch einen Post schreiben soll zum Thema Urlaubsziel. Hab es aber dann gelassen.
    Darf man es überhaupt ?.. Sind das eigene Bilder oder Bilder aus dem I-net ?
    Würd mich freuen, wenn ihr mal auf meinem Blog vorbeischauen würdet. LG Sabrina :) *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      ja das darf man, allerdings muss man schon ein bisschen dabei beachten. Wir verwenden fast ausschließlich unsere eigenen Fotos. Bei Fotos aus dem Internet benötigt man immer die Zustimmung des Urhebers. Acht geben musst du auch bei Fotos auf denen Personen zu sehen sind, die darfst du nur verwenden, wenn die Personen dir ihrer Zustimmung dazu gegeben haben. Wenn ich Fotos in Läden, Restaurant oder Hotels mache, frage ich vorab auch immer um die Zustimmung. Lg, Antonia

      Löschen
    2. Hallo Antonia,
      danke für deine Antwort. Ja echt..ich weiß.. schon krass das du immer fragst..wegen der Zustimmung.. also sind das alles deine eigenen Bilder ? ..
      LG Sabrina :) *

      Löschen
  3. super blog :)

    würde mich rießig über feedback freuen von profis

    mfg
    http://versuch908.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hey liebe Antonia,
    danke für dein liebes Kommi auf meinem Blog :)
    Würd mich freuen, dich als Stammleserin auf meinem Blog begrüßen zu dürfen.
    Bin auch ein totaler Urlaubs-Fan.. viellt. ist ja auch mal ein Gastartikel drin..:?
    LG Sabrina :) *

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts