22 SSW - DIY-Phase

Ich bin in der 22. Schwangerschaftswoche und hänge irgendwie fest. Der Januar ist eigentlich ganz gut gestartet, aber im Moment fühle ich mich ständig motivationslos. In meinem Kopf befinden sich zwar jede Menge Idee, aber der Antrieb sie in die Tat umzusetzen will sich einfach nicht einstellen. Aber ich weiß, dass das nur eine Phase ist und hoffe das sie sich bald verzieht.
Zum Anfang der Schwangerschaft hatte ich eine andere Phase. Ich hatte den starken Drang etwas schönes fürs Kinderzimmer zu machen. Das kannte ich schon von der ersten Schwangerschaft. Damals habe ich mich an eine Granny-Square-Decke gewagt und sie kurz nach der Geburt von Lu auch tatsächlich fertig gestellt. Diesmal war mir schon vorher klar, dass so ein "großes" Projekt diesmal nicht funktionieren würde, aber etwas machen musste ich trotzdem. Also ist meine Wahl auf ein Stickbild gefallen. Keine Ahnung warum. Das letzte Mal habe ich in der Grundschule gestickt. Ich schätze mal es muss etwas mit den Hormonen zu tun haben. Der Hormonschub lies allerdings schon nach, bevor ich ansatzweise fertig war, aber irgendwie habe ich es tatsächlich fertig bekommen. Der Kommentar meines Mannes war nur "und dafür hast du so lange gebraucht" und "das ist aber sehr ungleichmäßig". Das war mir in dem Moment aber auch egal, ich bin einfach nur froh, dass ich dieses Projekt tatsächlich beendet habe.


Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder ein starkes ziehen in der Leistengegend. Mein Frauenarzt meint, dass komme durch die Lockerung der Bänder und Sehnen um das Becken auf die Geburt vorzubereiten. Ich kann mich nicht erinnern, dass in der ersten Schwangerschaft so gespürt zu haben. Kennt ihr das auch? Was hat euch geholfen. Mit dem Stillkissen zwischen den Knien zu schlafen finde ich auf jeden Fall sehr angenehm.

Kommentare

  1. Wow, die Decke sieht absolut toll aus und auch das Bild ist niedlich. Ich hatte diese nicht-aufraffen-können-Phase eeewig, ungefähr von der 10. bis zur 20. SSW :-O Aber nun ist sie endlich vorbei!
    Auch das mit der Leiste kenne ich, hatte ich massiv in der ca. 17. SSW und seitdem immer wieder mal für kurze Zeit, dann ist es wieder weg. Mein Gyn meinte damals auch "Mutterbänder".
    LG, Manati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Manati. Bei mir geht's gerade auch wieder mit den "Mutterbändern". Der Sport hat mir gut getan.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts