Schlägt dein Herz für Dänemark?

Dänemark! Ein wunderschönes Land zwischen Nord- und Ostsee und natürlich auch ein Ziel auf meiner imaginären Reiseliste. Es ist ja auch ein perfektes Reiseziel für Familien mit Kindern. Weite Sandstrände und das Meer. Konkret haben wir noch keinen Urlaub dorthin geplant, aber mit dem neuen Reiseführer von Katrhin von Maltzahn "Mein Herz schlägt für Dänemark" sollte dies nicht mehr lange dauern.

Stadtlandeltern - Reiseführer - Dänemark - Familien - Urlaub

Die Autorin Frau Maltzahn reist seit 40 Jahren immer und immer wieder nach Dänemark und kennt dort inzwischen fast jeden Strand. Alle ihrer Erfahrungen und Begegnungen hat sie zu diesem Reiseführer zusammengetragen. Und man spürt beim Lesen immer wieder ihrer Begeisterung und ihrer ehrliche Liebe für dieses Land.
 
Der ersten Band (als Teil von dreien) wendet sich im besonderen an Dänemarkneulinge. Und denen wird darin sehr schnell klar, wie ein perfekter Urlaub in Dänemark aussieht, nämlich ganz hyggelig (gemütlich) in einem Ferienhaus. Im Königreich Dänemark gibt es unglaublich viele Ferienhäuser, dort mietet man sich für mindestens eine Woche ein und genießt die Meerluft und den nahen Strand.
 
Neben dem Basiswissen zu Dänemark in Bezug auf Haustiere, dem Wetter, Badesicherheit, Essen und Einkaufen, hilft das Buch vor allem bei der Überlegungen wohin es in Dänemark den genau gehen soll. Alle Regionen an Nord- und Ostseeküste werden in verschiedenen Kapiteln beschrieben und darin findet bestimmt jeder die richtige Ecke in die es ihn in Dänemark verschlagen soll.
 
Falls euer Herz auch für Dänemark schlägt und ihr einen Urlaub dorthin plant, findet ihr den Reiseführer und die beiden weiteren Teile: Dänemark für Kenner und Dänemark für Genießer im Shop von FEJO.DK
 
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
 

Kommentare

Beliebte Posts