Schöne Kinderspiele als Geschenkidee zu Ostern (+ Instagram Gewinnspiel)


Anzeige

Ich bin schon ein bisschen spät dran, aber falls ihr spontan noch ein schönes Spiel für eure Kinder sucht, das der Osterhase verstecken soll, möchte ich euch zwei ganz tolle Kinderspiele vorstellen:

Timmy räumt auf - Zoowaboo

ZOOWABOO


Für Kinder ab fünf Jahren hat Pegasus Spiele mit "Zoowaboo" eine tierische Floßfahrt herausgebracht. Alle Tiere wollen mit auf das große Floß, aber ob wirklich alle drauf passen, muss von den Kindern genau eingeschätzt werden. Und dann heißt es ganz schnell gemeinsam puzzeln und probieren, denn die Sanduhr läuft nur eine Minute.


Stadtlandeltern - Geschenkidee - Ostern - Kinderspiel - Zoowaboo - Pegasus Spiele

Zoowaboo kann von 2 bis 4 Kindern gespielt werden und auch Erwachsene haben in einer knappen halben Stunden, die das Spiel dauert, ihren Spaß. Die Vorbereitungen sind sehr schnell getroffen und dann liegt auch schon das erste Floß in der Mitte. Die Tierkarten werden gemischt und zehn aufgedeckt neben das Floß gelegt. Die Kinder können dann die dazugehörigen Holztiere heraussuchen und zu den Karten legen. Im Spielverlauf wird nun immer wieder geschätzt, ob die Tiere auf das Floß passen. Tippen alle mit "JA", wird eine neue Tierkarte aufgedeckt. Das geht solange bis ein Spieler "NEIN" tippt. Dann versuchen alle zusammen die Tiere auf dem Floß unterzukriegen. Klappt es nicht, bekommt der "NEIN"-Tipper Punkte, klappt es doch, gehen die Punkte an den "JA"-Tipper. Beim nächsten Floß beginnt alles von vorn und am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.


Stadtlandeltern - Geschenkidee - Ostern - Kinderspiel - Zoowaboo - Pegasus Spiele
 
Mich beeindruckt vor allem die wirklich sehr schöne Aufmachung des Spiels. Die Tierkarten sind wunderschön illustriert und die Holztiere sehr gut verarbeitet. Lu orientiert sich beim Spielen noch sehr an mir, aber wird bei jedem Spiel schon mutiger und ist vor allem sehr geschickt beim Puzzeln der Tiere.
 
Gefällt euch mein Spielbericht? Auf Instagram darf ich gerade sogar ein Spiel Zoowaboo verlosen. Schaut doch mal schnell auf meinem Profil vorbei.

Stadtlandeltern - Geschenkidee - Ostern - Kinderspiel - Zoowaboo - Pegasus Spiele


TIMMY RÄUMT AUF

Das Spiel "Timmy räumt auf" richtet sich schon an kleinere Kinder. Vorgegeben ist ein Alter ab drei, aber jüngere Kinder die schon ein bisschen Puzzleerfahrung gesammelt haben, werden schon großen Spaß bei diesem Spiel haben.

Stadtlandeltern - Geschenkidee - Ostern - Kinderspiel - Timmy räumt auf - Pegasus Spiele

Zusammen mit Timmy aufräumen können 2 bis 4 Kinder. Der Spielplan ist schnell zu einem Kreis aufgebaut und die Gegenstände werden in die Mitte gelegt. Ziel des Spiels ist es, alle Gegenstände aus der Kreismitte an den richtigen Platz zu räumen. Mithilfe des Farbwürfels ermitteln die Kinder für welchen Spielbereich sie den passenden Gegenstand suchen müssen. Ist ein Bereich fertig aufgeräumt bekommt das Kind ein Holzchip. Wer am Ende die meisten Holzchips besitzt hat gewonnen. Um es für geübte Puzzlespieler etwas schwieriger zu machen, können die Gegenstände in der Mitte auch verdeckt hingelegt werden.

Stadtlandeltern - Geschenkidee - Ostern - Kinderspiel - Timmy räumt auf - Pegasus Spiele
 
Auch dieses Spiel ist wunderschön illustriert und absolut kindgerecht. Die Idee ein Puzzlespiel mit einem Farbwürfel zu verbinden finde ich sehr gelungen. So führt das Spiel kleine Kinder langsam an Brettspiele heran. Für Lu (fast 4) ist das Spiel schon fast zu einfach, Freude hat sie trotzdem. Ju (fast 2) versteht die Regeln noch nicht ganz, aber mit ein bisschen Hilfe können die beiden das Spiel schon gemeinsam spielen. Und vielleicht lernen sie ja so ganz spielerisch, dass Aufräumen auch Spaß machen kann ;)
 
Ein weiteres tolles Spiel von Pegasus habe ich hier bereits vorgestellt unser absoluter Spielehit: "Zauberei hoch drei"
 
Danke an Pegasus Spiele für die Rezensionsexemplare.

Kommentare

Beliebte Posts