Meilensteinkarten von Pipapier als Geschenk zur Geburt

enthält Werbung für Pipapier 
Schon lange plane ich einen Post über Geschenkideen für Eltern, die bereits das zweite oder dritte Kind erwarten. Oft sind vom Geschwisterkind schon viele Dinge vorhanden und man weiß nicht so Recht was man noch schenken kann. Eine ausführlichere Liste schreibe ich sobald ich noch mal ein bisschen mehr Zeit habe, aber heute möchte ich euch schon mal die erste Idee vorstellen:

Stadtlandeltern Geschenkideen zur Geburt - Meilensteinkarten von Pipapier


Und zwar Meilensteinkarten. Die meisten von euch werden diese Karten mittlerweile kennen. Als ich damals mit Lu schwanger war, gab es sie nur ganz vereinzelt. Jetzt werden sie von vielen angeboten, aber an dieser Stelle lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass die von Pipapier die schönsten sind! Auf jeden Fall gefallen sie mir am besten. Das ich ein Fan der Designs von der lieben Ivi bin habe ich schon mehrfach geschrieben und euch auch schon das wunderschöne Babyalbum und das Freundebuch vorgestellt. 

Stadtlandeltern Geschenkideen zur Geburt - Meilensteinkarten von Pipapier


Ivi von Pipapier hat 50 verschiedene Karten entworfen, die die ersten Meilensteine im Leben eines Babys darstellen. Jede Karte ist ganz liebevoll gestaltet. Ich würde die Illustrationen als süß, aber ohne jeden Kitsch bezeichnen. Sie passen für Mädchen und Jungen gleichermaßen. Meine Kinder lieben sie ebenso wie ich. 


Stadtlandeltern Geschenkideen zur Geburt - Meilensteinkarten von Pipapier

Das Set umfasst die Karten, die sich auf das Alter des Kindes beziehen: vom 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat bis zum 1 Geburtstag und dann eben die Momente die uns Eltern so besonders glücklich, stolz und auch ein bisschen melancholisch machen, weil wir sehen wie schnell sich unser Baby entwickelt. 



Hier auf der Seite von Pipapier könnt ihr die ganzen Themen der Karten nachlesen und falls sie euch so gut gefallen wie uns und ihr wisst wer sich darüber freut, auch gleich bestellen. 

Auf den Einsatz der Karte "erste Nacht durchgeschlafen" warte ich weiter sehnsüchtig und bin mittlerweile davon überzeugt, dass zuvor die Karte "meine ersten Schritte habe ich gemacht am.." gezückt werden kann. Aber tatsächlich hatten wir die meisten Karten schon im Einsatz und ich kann es trotzdem nicht glauben, dass mein kleiner Schatz jetzt zumindest offiziell kein Baby mehr ist. Ich habe ihn zusammen mit den Karten meist auf unserem großen weißen Sessel fotografiert, so ergibt sich ein schönes harmonisches Bild wenn man eine Übersicht der letzten 12 Monate macht. 

Stadtlandeltern Geschenkideen zur Geburt - Meilensteinkarten von Pipapier

Zum Schluss sei noch erwähnt, dass neben dem Design auch die Qualität absolut überzeugt. Die Motive sind auf dickem Papier hochwertig gedruckt. Die Rückseite ist liniert, sodass man zu jedem Ereignis eine persönliche Geschichte schreiben kann. Zusammen mit den entstanden Fotos eine wunderschöne Erinnerung. Und schöne Erinnerungen sind meiner Meinung nach eine tolle Geschenkidee, vielleicht besser als die fünfte Rassel oder der 10 Strampler.

Kommentare

Beliebte Posts