Lu on Tour: Toskana

Nach unserem Aufenthalt am Gardasee hier und hier, ging es weiter in die Toskana. Wir hatten eine tolle Unterkunft direkt auf einem Weingut. Wenn ich nur daran denke, möchte ich sofort zurück.

 
Es gab dort sehr viel zu entdecken. Für Lu vor allem die Enten, die Weinstöcke, die Steine auf dem Weg, die Stühle auf der Terrasse und für uns den Weinkeller, den Pool, den Whirlpool und die Sauna. Der Papa hat sich für ein paar Stunden ein Fahrrad geliehen und ist das ganze Gelände abgefahren.

Eigentlich hätten wir von dort gar nicht weg gemusst, aber wenn man schon mal in der Toskana ist, möchte man sich ja auch ein bisschen davon sehen. Am ersten Tag sind wir einfach durch die Gegend gefahren. Lu schlief wie immer sofort ein und wir entschieden aus dem Bauch heraus ob wir an einer Kreuzung links oder rechts abbiegen wollten. Allerdings wurden die Straßen immer enger, die Ortschaften durch die war kamen, immer kleiner. Nach mehreren Kilometern durch ein gefühltes Niemandsland standen wir vor einer Gabelung: Auf dem einen Weg lag ein Erdhaufen, der ein Passieren unmöglich machte und auf dem anderen Weg kam uns ein Auto entgegen. Der Fahrer machte das Fenster runter und sagte uns, dass wir uns drehen müssten, weil auch dieser Weg zu sei. Wo genau er jetzt her kam wissen wir nicht, aber nachdem wir uns gedreht und eine gefühlte Ewigkeit zurück zum letzten Ort gefahren waren, stand der Mann mit seinem Wegen mitten auf der Straße neben einem Polizeiwagen. Für uns gab es kein Vorbeikommen und so warteten wir, bis sie ihrer Unterhaltung beendet hatten. Ich bin ja fast davon ausgegangen, dass die Polizei aussteigt und uns fragt, wohin wir den wohl unterwegs sind.


Für den nächsten Tag hatten wir dann einen besseren Plan. Wir haben uns Pisa angesehen und ich war zum ersten Mal enttäuscht. Irgendwie fand ich die grüne Wiese mit den Gebäuden inklusive dem schiefen Turm und den tausenden Touristen grotesk. Wir haben zwar ein paar Fotos gemacht, sind dann aber lieber etwas durch die Stadt gelaufen. Und da kann ich leider gar nicht sagen warum, aber die Stadt hat mir auch nicht gefallen. Es ist irgendwie seltsam, aber ich hatte gleich das Gefühl, hier muss ich nicht nochmal hin (normalerweise ist es genau andersherum).

 
Und obwohl wir einen Parkplatz in der Nähe des Turms gefunden hatten, den wir vorab für den ganzen Tag bezahlen mussten, sind wir nach ca. drei Stunden weiter nach Lucca gefahren. Und diese Stadt hat mich versöhnt. Eine richtige Fußgängerzone ohne Autos und ein angenehmes Flair. Wir sind gemütlich durch die Gassen geschlendert, haben Eis gegessen und den Urlaub genossen. Das wir ausgerechnet hier Lus Sonnenhut verloren haben, tat der Stimmung keinen Abbruch.
 
 
Zu Florenz mag ich eigentlich gar nicht viel schreiben. Die Stadt ist auf jeden Fall wunderschön, aber sie war uns leider einfach nur zu voll. Vielleicht möchte ich da nochmal hin, aber auf keinen Fall mit Kind.


Auf dem Weg zur nächsten Unterkunft in den Marken, machten wir noch einen Stopp in Siena. Schon unterwegs begegneten uns viele Teilnehmer der Mille Miglia und wir freuten uns über die vielen schönen Autos. Da wussten wir allerdings noch nicht, dass diese alle in Siena gestartet waren und dort noch viele Autos auf uns warten würden. Vor Ort suchten wir lange nach einem Parkplatz, liefen weit bis zum Piazza del Campo und staunten nicht schlecht über den riesen Auflauf.
Wären wir nicht mit Kind im Buggy durch die engen Straßen unterwegs gewesen, durch die auch die Autos des Straßenrennens fuhren, hätte das ganze sicherlich seinen Reiz gehabt, aber so war ich froh als wir einen kleinem Restaurant etwas abseits von dem ganzen Trubel einen Tisch bekamen.
Fazit: Siena gerne wieder, aber vorher checken, ob nicht irgendeine Großveranstaltung geplant ist.



 
Die Toskana ist wirklich wunderschön. Uns haben vor allem die gemütlichen Abend auf dem Weingut gefallen. Wenn das Kind von den vielen Eindrücken des Tages endlich eingeschlafen war, haben wir uns durch das Weinsortiment probiert und die Sonnenuntergänge genossen. Hoffentlich können wir hier noch einmal hinkommen.

Kommentare

  1. Hallo! Was für tolle Bilder! Ich muss später mal in Ruhe lesen (ach ja, die liebe Ruhe… :-) )
    Ich wollte nur auf die Schnelle liebe Grüße da lassen und mich bedanken: mein Gewinn ist heute angekommen! "Der Kind" hat sich sehr über die Überraschungspost gefreut und die Taschenlampe gleich weggeschleppt. Ich konnte grade noch schnell ein Foto für den Blog machen :-)
    Vielen Dank nochmal und viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder und sehr interessanter Blog :)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Ich war letztes Jahr in den Niederlanden segeln - eine wirklich schöne Zeit mit unvergesslichen Erinnerungen. Mein Studienfahrt der 11.Klasse.
    Die Toskana war nämlich als Ziel schon sehr früh rausgewählt worden - wenn ich die Bilder so sehe, bekomme ich richtig Lust aufs Reisen.

    Liebe Grüße, Lisa.

    Fotoblog Perspektivenwechsel: http://my-rainbow-world-lisa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa, so geht es mir auch, sobald ich Urlaubsfotos sehe, würde ich am liebsten gleich los. Liebe Grüße, Antonia

      Löschen
  4. ein traum und ich erkenne sovieles wieder auf den bildern. wir lieben die toskana und sind bald wieder dort, ich kann es ja kaum erwarten,wenn ich mir deine fotos anseh`.

    mit florenz und pisa geht es mir übrigens ähnlich: viel zu voll und dabei hätten wir es dreimal zu den verschiedensten jahreszeiten probiert. und lucca, ja da muß ich auf jeden fall nochmal hin, da hab ich ein klein wenig mein herz verloren.... ;-)

    viele grüße
    rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du es ja gut, dass du bald in die Toskana fährst, ich würde am liebsten auch schon wieder hin. Wir waren aber bestimmt auch nicht zum letzten Mal dort. Liebe Grüße, Antonia

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts