14 Monate Ju

Fast hätte ich es vergessen, mein kleiner Schatz ist jetzt schon 14 Monate alt. Das Klettern seine absolute Leidenschaft ist und mir dabei ständig das Herz stehen bleibt, kann man auf dem Foto ein bisschen erkennen. Der coolen Shibori - Body, gefärbt mit echtem Indigo von BLOY Hamburg, war in meinem ersten Freubündel. Nadine aus München hat die tolle Idee, wunderschöne Design-Stücke von kleinen Handmade-Labels für Babies und Kinder in ein Bündel zu schnüren und Mama und Kind damit zu überraschen. Bei uns hat es auf jeden Fall geklappt und wir haben uns über das Bündel sehr gefreut. Für die Vorstellung habe ich übrigens nichts bekommen, ich finde die Idee einfach nur gut und berichte deshalb gerne darüber. So und jetzt zum Update:


Ju
Schlafen: Ich schlafe jetzt mit meiner Schwester zusammen in einem Zimmer und meistens finde ich das ziemlich gut, nur wenn sie mich nachts weckt und ich nicht mehr einschlafen kann, ist das doof.
Essen: Ich habe meinen ersten Backenzahn und so klappt das mit dem Essen immer besser. Mittlerweile stecke ich mir das Essen auch viel lieber selber in den Mund, statt mich füttern zu lassen.
Zum ersten Mal: Fahre ich ganz alleine Bobby Car. Meine Schwester schiebt mich schon mal, aber eigentlich kann ich es auch allein.
Und sonst: Ich laufe jetzt an einer Hand und ich glaube bald kann ich es auch alleine.

Mama und Papa
Schlafen: Da wurde einfach über Mamas Kopf entschieden, dass der Kleine ins Kinderzimmer umzieht. Alle sind happy damit, aber mir ist es echt ganz schön schwer gefallen.
Essen: Es ist schon süß wie er sich jetzt alles in den Mund stopft. Wollte er bis dato ja nie. Am liebsten isst mit Löffel oder Gabel aber da geht noch das meiste daneben.
Und sonst: Er hat das Interesse am Laufen entdeckt. Jetzt laufen ständig mit ihm herum. Es reicht ihm eine Hand um ein bisschen Balance zu halten. Bin schon gespannt, wann er seinen ersten Schritte alleine macht.

Kommentare

Beliebte Posts