Mein schönes Deutz: Rheinpark

Heute werden bei "Beauty is where you find it" Goldstücke gesucht. Eigentlich müsste ich da natürlich wieder ein Bild von Lu zeigen, aber ich habe mich diesmal für was anderes entschieden.
In der Woche vor dem Urlaub waren wir zum ersten Mal mit Luisa in Köln. Wir haben in Deutz geparkt (weil der Anwohnerparkausweis noch galt) und sind dann mit der Linie 1 zum Heumarkt rüber. Lu hat uns mit großen Augen angeschaut. Schließlich ist sie zum ersten Mal Straßenbahn gefahren und im Aufzug war es ihr auch nicht ganz geheuer. Wir haben ein bisschen Klamotten eingekauft und Lu musste alles genau beobachten. Im Wagen wurde sofort geschrien, aber sobald man sie hochnahm und sie alles sehen konnte, war sie zufrieden.
Nach der notwendigen Shoppingeinlage, kam der schönste Teil der Tages. Wir haben noch einen Kaffee bei Miss Päpki getrunken und sind dann wieder rüber in "unser" Deutz, in den Rheinpark. Das Wetter war noch herrlich, sodass wir ein kleines Picknick mit Pizza von Vapiano machen konnten.

Unser Goldschatz: Der Rheinpark in Köln - Deutz im goldenen Abendlicht.





Es war ein richtig schöner Tag. Allerdings hatte ich ein bisschen Angst, dass ich Heimweh nach Köln bekommen würde, aber das war zum Glück nicht so. Ich bin mit der Entscheidung unser Kind auf dem Land großzuziehen immer noch zufrieden. Und wenn man mal ein bisschen Sehnsucht nach Köln bekommt ist man mit dem Auto ja immer schnell da. 




 
Den Kölner Dom haben wir Lu natürlich auch schon mal gezeigt. Schließlich ist das Panorama von Deutz aus am schönsten!
 
 
Noch viel mehr Goldschätze findet ihr hier auf dem Blog von Luzia Pimpinella.

 

Kommentare

  1. Sehr schöne Fotos, da bekomme ich sofort Lust auf Köln, da muss ich unbedingt bald mal mit meinem Mann zu Besuch anreisen ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts