Lus liebenswerte Macken

Auf dem Blog von der lieben Julia "Blog Mama, Couch und Coach" habe ich über die Macken ihres Pauls gelesen und gedacht, dass ich bei dieser Blogparade, die ihr auf dem Blog von Wiebke "Verflixter Alltag" findet, gerne mitmachen möchte.
 
Lu ist zwar erst gut 11 Monate alt, hat aber trotzdem schon ein paar Eigenarten auf Lager über die man sich wundern oder immer mal wieder herzhaft lachen kann.
 
1. Fensterstehen
Jeden Morgen wenn wir in die Küche kommen, müssen wir zuerst zum Fenster. Sie steht auf der Fensterbank, hält sich am Fenstergriff fest und schaut ob der Nachbarshund schon draußen ist. Dieses Ritual wird mehrmals am Tag wiederholt. Ich habe sogar das Gefühl, dass dies unsere Hauptbeschäftigung ist.
 
2. Rot geht gar nicht
Seit neuestem isst sie nichts mehr was rot ist. Vor Wochen hat sie noch einfach alles gegessen, was ich ihr gegeben habe, bzw. was sie auf meinem Teller entdeckte. Seit ich ihr allerdings einmal eine Tomate angeboten habe, die sie sofort wieder angewidert ausgespuckt hat, wird auch alles andere was rot ist komplett verweigert.
 
3. Alles über den Kopf
Die witzigste Angewohnheit von Lu ist, sich sämtliche Klamotten über den Kopf zu ziehen. Bzw. versucht sie das. Oft landen die Pullover oder Jäckchen einfach auf dem Kopf. Damit krabbelt sie dann durch die ganze Wohnung. Teilweise sogar ohne das sie etwas sieht. Ihren Schal zieht sie sich auch oft selber an und spaziert damit ganz stolz durch die Gegend, aber wehe wenn Mama versucht ihr etwas anzuziehen, das ist dann doof.



Haben eure Kinder auch solche Macken?

Kommentare

  1. Wie schön, dass Du auch zu meiner Blogparade gefunden hast! :D
    Fenstergucken mag meine auch total: Sie zeigt aufs Fenster und ruft "gucken". Ich muss sie dann hochheben und sie schaut nach Hunden, Mülleimern und Müllautos.
    LG Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antonia, die Auswertung zur Blogparade ist da! Du findest sie hier: http://verflixteralltag.blogspot.de/2014/04/auswertung-der-blogparade.html
    Schön, dass Du mitgemacht hast!
    LG Wiebke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts